Frage von Ann Borchert:Hallo,
bin völlig verzweifelt.
Habe mir gerade eine JVC GZ-MG20 E gekauft und das erste Video (verschiedene kleine Abschnitte) gefilmt.
Nun möchte ich diese zu einem Video machen und auf unseren Server bringen, damit die Empfänger diese per Video-Mail abrufen können.
dazu benötige ich das Format wmv oder asx oder swf oder flv.
Am liebsten wäre mir aber wmv.
Was ist denn nun bloß diese MOD oder MOV und wie bekomme ich die zu einem wmv?
Ich kann die Datei bei keinem Decoder öffnen. Wer kann mir bitte schnell helfen?
Ich danke vielmals im Voraus.
Ann
Antwort von sachs:
Das Problem mit den MOD-Files hatte ich bei der GZ-MC500 auch. Für den Mac gibt es eine Lösung:
http://www.apple.com/downloads/macosx/v ... mclip.html
Für den PC sollte eigentlich eine Soft beiliegen, die konvertieren kann.
Ansonsten vielleicht Virtual Dub:
http://virtualdub.sourceforge.net
Antwort von kbaerwald:
Man nehme TMPGEnc 4 Xpress, lade die mod-files direkt und konvertiere nach mov, wmv oder was Ihr wollt ... einfach oder?
Klaus
Antwort von Anonymous:
Für den Mac gibt es eine Lösung: mpegstreamclip
Den Export ins WMV-Format schafft MPEG Streamclip aber leider nicht, oder habe ich diese Funktion bisher nur übersehen?
Gruß Bernd E.
Antwort von Anonymous:
hallo,
das mit dem umbennenen will bei mir nicht klappen! wenn ich z.b. die MOV01.mod umbennene auf MOV01.mpg tut sich überhaupt nix, die datei heißt dann nur MOV01.mpg.mod!!
Das TMPGEnc is mir zu teuer (demo ist abgelaufen) und hab kein Mac.
HILFE!
Antwort von Gast 0815:
Habe es selbst noch nicht versucht, aber es könnte mit dem MediaCoder (
http://mediacoder.sourceforge.net/) gehen. Das Programm ist Opensource und kostenlos.
Gruß aus Marburg
Antwort von Dirk124:
Guckst Du hier,
da wurden auch schon einige Probleme diskutiert:
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum ... mc500.html
Gruß Dirk
Antwort von DjDino (Toth Dominik):
hallo,
das mit dem umbennenen will bei mir nicht klappen! wenn ich z.b. die MOV01.mod umbennene auf MOV01.mpg tut sich überhaupt nix, die datei heißt dann nur MOV01.mpg.mod!!
Das liegt daran das du die vollständigen Dateierweiterungen ausgeblendet hast, erst ändern :
http://www.dirks-computerecke.de/dateiendung.htm dann kannst du sie richtig umbennenen.
Den Fehler machen bei diesem "Codec-Trick" leider viele und wundern sich dann das es nicht geht.
Antwort von Anonymous:
Hallo allerseits
da ich ähnliche Erfahrungen heute gemacht habe mit den MOD Dateien, kann ich hier mal kurz meine Lösung präsentieren.
MOD kann man mit dem aufgeführten JOE Programm problemlos umbenennen. Es geht aber auch wenn man mit einem anderen Dateibrowser (z.B. dem von Nero Burning) einfach die Endung in .mpg ändert.
Weiter habe ich festgestellt, dass das ein oder andere alte Schnittprogramm den MPG Stream nicht mag und den Ton verschluckt. Da ich mit Fraps und Magix 2005 gearbeitet habe wollte ich damit auch weiterarbeiten. Doch auch Magix 2005 mochte den Stream nicht.
Daraufhin habe ich folgende Produkte runtergeladen:
- Ulead VideoStudio 11: Geht mit Ton.
- Magix 2007 e-version: Geht mit Ton.
Also einfach runterladen was gefällt und losgehts.
Habe mit beiden Programmen Avi's und WMV gerendert und anschließend auch die DVD Brennfunktion. Keine Auffälligkeiten hinsichtlich Tonverschiebung oder schlechter Auflösung.
Gruss
Sealoo
P.s. Der Post richtet sich an alle die Stunden suchen mussten um eine Lösung zu finden ^^