Frage von junk.box:Hallo,
ich habe meinem transparenten .psd Menü ein Hintergrundvideo hinzugefügt, das ich zuvor als Asset importiert hatte. (Habe es als .mp4 und direkt als Premiere Pro-Sequenz versucht.) Die Vorschau läuft tadellos, doch wird auf der erstellten Bluray nur der Ton wiedergegeben; das Bild fehlt.
Die im Encore Projektordner erstellte .m2v-Datei ist natürlich auch schwarz.
Aber jetzt kommt es: Ich habe das Projekt erneut als DVD-Projekt erstellt. Hier funktioniert alles wie es soll, auch die gerenderte .m2v-Datei zeigt das Video korrekt an. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Nirgends habe ich bisher von so einem Fehler gehört oder gelesen.
Was ich ebenfalls zufällig festgestellt habe: Auf der DVD komme ich über die Menü-Taste der Fernbedienung wie eingestellt zum letzten Menü zurück. Auf der Bluray gelange ich immer wieder ins Hauptmenü, wo ich nicht hin möchte.
Wieso spinnt Encore bei der Bluray Erstellung?
Dankbar für jede Idee,
junk.box
Antwort von junk.box:
Moin,
hab es soeben herausgefunden. Ich wollte in dem Hintergrundvideo keine Buttons haben und so waren auch nie welche drin. Nun habe ich einfach mal einen Button auf mein Hintergrundvideo gelegt uns siehe da: Sofort funktioniert es. Warum ein DVD-Videomenü ohne Buttons auskommt und ein Bluray-Videomenü nicht, verstehe ich zwar nicht, aber bin froh, dass es jetzt geht.
junk.box