Frage von Johnny:2:Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich habe HDV-Material im Format 720p25 vorliegen. Wenn ich die Clips in PremierePro2 importiere, funktionieren die meisten auch einwandfrei. Aber einige Clips werden mit 50fps importiert. Das seltsame dabei ist, dass die Videoinformation dabei zwar doppelt so schnell abgespielt wird, Audio aber mit 25fps, also bei normaler Geschwindigkeit - somit fehlt mir immer die halbe Audiospur (weil der Clip ja doppelt so schnell läuft, die Audiospur aber eben normal). Setzte ich das Material auf 25fps runter, geht somit auch die Tonspur auf die halbe Geschwindigkeit runter - und es fehlt ja wie gesagt die Hälfte.
Öffne ich die Clips aber im Mediaplayer, spielt er sie bei normaler Geschwindigkeit und voller Audiospur ab. (Auch der Moviemaker erkennt die normale Geschwindigkeit und volle Audiospur).
Ziehe ich den Clip in ein Audioprogramm (Samplitude / Audition) erkennt dieses wieder nur die Hälfte des Clips.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat? Wäre echt super, mir sind die Ideen nämlich ausgegangen...
Viele Grüße und merci.
Antwort von AndyZZ:
Schlimmstenfalls kannst du in Premiere den Video- vom Audioteil trennen. Dann kannst du dein Video auf 25fps bringen, während das Audio unbelästigt läuft wie bisher.
Antwort von Johnny:2:
Das geht ja eben nicht - weil mir die Audiospur ja nur noch zur Hälfte zur Verfügung steht...
Antwort von clint:
Hi Johnny :)
Du könntest versuchen die MPEG-Datei vor dem Importieren in Video und Audio zu splitten (demuxen mit z.B. TMPGEnc) und seperat reinzuholen.
gG aus Frankfurt
clint