Johnny:2
Beiträge: 106

HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich habe HDV-Material im Format 720p25 vorliegen. Wenn ich die Clips in PremierePro2 importiere, funktionieren die meisten auch einwandfrei. Aber einige Clips werden mit 50fps importiert. Das seltsame dabei ist, dass die Videoinformation dabei zwar doppelt so schnell abgespielt wird, Audio aber mit 25fps, also bei normaler Geschwindigkeit - somit fehlt mir immer die halbe Audiospur (weil der Clip ja doppelt so schnell läuft, die Audiospur aber eben normal). Setzte ich das Material auf 25fps runter, geht somit auch die Tonspur auf die halbe Geschwindigkeit runter - und es fehlt ja wie gesagt die Hälfte.
Öffne ich die Clips aber im Mediaplayer, spielt er sie bei normaler Geschwindigkeit und voller Audiospur ab. (Auch der Moviemaker erkennt die normale Geschwindigkeit und volle Audiospur).
Ziehe ich den Clip in ein Audioprogramm (Samplitude / Audition) erkennt dieses wieder nur die Hälfte des Clips.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat? Wäre echt super, mir sind die Ideen nämlich ausgegangen...

Viele Grüße und merci.



AndyZZ
Beiträge: 1516

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von AndyZZ »

Schlimmstenfalls kannst du in Premiere den Video- vom Audioteil trennen. Dann kannst du dein Video auf 25fps bringen, während das Audio unbelästigt läuft wie bisher.
Gruß

Andy



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von Johnny:2 »

Das geht ja eben nicht - weil mir die Audiospur ja nur noch zur Hälfte zur Verfügung steht...



clint
Beiträge: 79

Re: HDV-Material mit 50 statt 25fps

Beitrag von clint »

Hi Johnny :)
Du könntest versuchen die MPEG-Datei vor dem Importieren in Video und Audio zu splitten (demuxen mit z.B. TMPGEnc) und seperat reinzuholen.

gG aus Frankfurt
clint



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» DRT statt CST in Resolve?
von pillepalle - Mi 0:33
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48