Frage von maozetung:Liebe Leute,
es gibt da ein Problem mit dem Workflow mit HDV auf DV.
ich habe unter Adobe CS3 ein Projekt angelegt:
HDV 1080i (25) 25 fps (ich will HDV und DV mischen).
Das Material habe ich aus Sony HDR-HC9 als m2t-Datei mit 29,9 fts importiert.
Danach habe ich die Dateien mit 25 Bilder/s interpretiert (rechter Mausklick und manuelle Eingabe).
So weit gehts, außer die Renderzeiten.
Doch es wird schwierig bei der Ausgabe (Export als avi) und im Adobe Media Encoder. Die Qualität list schlecht.
a. Welche Einstellungen sind hier (Export oder Media Encoder) zu machen?
b. Was kann ich jetzt noch, bei fortgeschrittender Arbeitsphase verändern.
c. Wie wäre der normale Workflow für Ausgabe als Webvideo und als DVD von HDV 1080i (30).
Bitte schnell antworten.
Danke.
Antwort von benedika:
Bei dem link gehts zwar nur über HD aber vielleicht hilft er weiter
http://www.digideep.com/go/forums/viewthread/7190/
Antwort von maozetung:
danke,
Zum Thema 1080i in PAL, habe ich herausgefunden, ist der ProCoder 3.0 gut geeignet. Sorenson 4.5 nimmt leider keine m2t-Dateien ...
Wie denkt Ihr? Ohne Matrox-Karte (RT.x2) geht bei HDV und PCS3 nichts mehr, oder?
Besonders, wenn man Keying benutzt (Bluescreen) und Multicam- Funktion, geht bei nichts mehr.
Antwort von maozetung:
Hallo,
ich habe nun den optimalen Workflow für die MATROX RT.X2 und Premiere CS3 gefunden.
Workflow HDV (auch 60i !) zu PAL
1. in Premiere ein Matrox HDV 1080i Projekt anlegen.
2. Import der Matrox-AVI- , durch z.B. direkt-Capturing über Firewall + Matrox-Karte als avi, - auf die Timeline.
3. Export als Mircosoft-avi mit Matrox-Codec HD mit 25 Frames und 1080
(Export dauert im Normalfall nur die Echtzeit)
4. Neues Premiere-Projekt Matrox PAL Widescreen.
5. Import des HDV-Projektes (1.) oder nur Import des Clips ... (3.)
6. Medien ersetzten des HDV 1080 mit der HDV 1080 25 Frames
7. in der Timeline rechter Mausklick "... anpassen"
8. Es sollte kein (!) roter "Renderbalken über der Rimeline" zu sehen sein ...
9. fertig, das HDV in PAL umgewandelt!