Frage von Mr J4Ck:Hallo,
zuerst möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, somit bitte ich um Verbesserungen bei möglichen Falschaussagen meinerseits.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich plane mir eine SONY HDR-HC1 zuzulegen, so weit, so gut, jedoch ist für mein Vorhaben ein Weitwinkelkonverter undenkbar, und das Problem ist, dass ich auf SONY.de keine "Garantie" oder einen Hinweis auf die Kompatibilität zwischen der Cam und den einzelnen Konvertern erhalten konnte, im Gegensatz zu älteren MiniDV-Modellen wird sie überhaupt nicht erwähnt. Aus diesem Grund wurde ich etwas stutzig, und habe mich so an euch (Sie) gewendet.
Ich bitte um Antwort, danke schonmal im Voraus.
Antwort von ruessel:
Schau mal hier:
http://www.fxsupport.de/06.html
oder hier:
http://www.fxsupport.de/hc1/hc1_4.html
Antwort von K.-D. Schmidt:
jedoch ist für mein Vorhaben ein Weitwinkelkonverter undenkbar
Warum machst du dir dann Gedanken über einen Konverter?
Gruß
KDS
Antwort von Mr J4Ck:
tut mir leid, es war zu spät in der Nacht ^^, gemeint war: ein Drehen ohne WK ist undenkbar. Ich bedanke mich für die Antworten, schönen Sonntag noch!
Antwort von K.-D. Schmidt:
Na, das dachte ich mir schon.
Ich besitze die Sony HC1 und auch seit Jahren die Sony PC100. Die großen Akkus und auch der WW-Konverter Sony VCL HG0737, die ich für die PC100 angeschafft habe, lassen sich problemlos auch an der HC1 benutzen. Die Bildqualität der HC1 mit dem WW-Konverter ist ausgezeichnet (in der Einstellung Konvertierung HDV auf DV). Wie schon bei der PC100 keine Randabschattung. Wie gut die Qualität in HDV ist, kann ich nicht sagen, da ich kein HDV-Fernsehgerät besitze (noch nicht!).
Gruß
KDS