Frage von Sebastian:Hallo zusammen,
im Rahmen eines Studiumprojektes drehe ich einen kleinen Stop-Motion-Film. 25 Bilder pro Sekunde aufzunehmen ist nicht möglich, dass macht selbst kein Profi. Daher müssen die Clips nachträglich verlangsamt werden. Premiere 6.5 verdoppelt aber lediglich Frames. ICh suche jetzt eine Software/ein Plug-In/die Zeitlupenfunktion eienr anderen Software, welche das etwas eleganter macht. Jetzt werden wahrscheinlich alle Dynapels MotionPerfect empfehlen (gegooglet habe ich schon genug), jedoch nützt mir das nicht viel. Die Bewegung wird zwar sehr gut Zwischenberechnet, jedoch treten grundsätzlich extremste Artefakte auf; Bildinhalte verzerren merkwürdig, weil das Programm wohl nicht erkennet, welches Objekt sich bewegt, und was Hintergrund ist. Für uns ist das Programm damit unbrauchbar.
Gibt es wirklich keine Alternativen? Eine Interploation durch Zwischenbilder, welche aus den beiden nebenliegenden Bidlern mit jeweils 50% Transparenz bestände, wäre z.B. schon mal besser, auch wenn dann ein MotionBlurEffekt enstehen würde.
Vielen Dank!
Antwort von AlexanderB:
Ziemlich perfekt ist wohl der RetimerSD von Realviz, als Student bekommst Du den für 110€, siehe Link. Kannst ja mal das manual runterladen und schauen, ob für Dich geeignet.
Retimer
Antwort von AlexanderB:
: Ziemlich perfekt ist wohl der RetimerSD von Realviz, als Student bekommst Du den für
: 110€, siehe Link. Kannst ja mal das manual runterladen und schauen, ob für Dich
: geeignet.
Ergänzung: man braucht AfterEffects dafür.
Sony Vegas hat ebenfalls eine recht gute Zeitlupenfunktion.