Frage von 3Dvideos:
Die Basilika Francisco el Grande in der Via San Buenaventura ist zwar nicht die bekannteste Kirche in Madrid. Aber sie ist eine besonders beeindruckende. Sie wurde errichtet an Stelle eines armen Franziskanerklosters, das sich auf die Gründung durch den heiligen Franziskus selbst beruft. Nach 500 Jahren wurde die Basilika im neoklassizistischen Stil errichtet und im 19. Jahrhundert ausgemalt. Der Reichtum ihrer Ausgestaltung kontrastriert das franziskanische Armutsideal nur vordergründig, sondern lenkt den Blick auf die geistliche Dimension, dass die Gläubigen nichts für sich behalten wollen, sondern alles geben für die höhere Ehre Gottes.
Das Video wurde mit der Sony TD30 erstellt und auf Magix Video deLuxe geschnitten.
Antwort von pillepalle:
Mangels 3D Option, habe ich den Frevel begannen mir das Video in 2D anzuschauen :) Ich weiß aus eigener Erfahrung, Kirchen sind nicht einfach. Vor allem wegen der hohen Kontraste. Da setzt Dir Deine 3D Kamera sicher nochmal zusätzliche Hürden. Umso mehr, wenn man da als 'Tourist' schnell durchlaufen muss und wenig Einfluß nehmen kann.
Das meiste wäre eine bis eindeinhalb Blenden dunkeler belichtet sicher besser geworden. In einer Kirche muss es nicht so hell sein wie in einer Eisdiele. Die stark ausfressenden Lichter, Farbabrisse und teils knalligen Farben haben mich jedenfalls gestört und ich fand die Aufnahmen dadurch nicht besonders stimmungsvoll. Aber Dein Ding scheint ja eher der 3D Effekt zu sein, als die Farben und Kontraste im Bild. Trotzdem Danke für's zeigen und viel Spaß weiterhin.
VG
Antwort von klusterdegenerierung:
Wenn 3D hier kein muß wäre, würde man selbst mit einer DJI Osmo Pocket um Welten höhere Qualität erzielen.
Schade eigentlich, wo solche Videos mitunter ja auch Zeitzeugen sind, die alleine deswegen schon die max Quali verdient haben.
Antwort von Darth Schneider:
Lassen wir doch die Leute filmen womit sie auch immer wollen, solange es Freude macht.
Das 3D macht ja das Video als Zeitzeuge auch nicht uninteressant, gerade für Gemälde, Statuen und Architektur.
Gruss Boris
Antwort von pillepalle:
@ Darth
Es ging eigentlich nur darum, daß man sich das Leben mit so einer 3D Kamera, bei ohnehin schon schwierigen Motiven, noch schwerer macht. Damit meinte ich nicht er solle sich andere Kameras kaufen. Aber unter der Entscheidung es mit dieser Kamera in 3D zu filmen leidet das Bild eben ein wenig.
VG
Antwort von klusterdegenerierung:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
Lassen wir doch die Leute filmen womit sie auch immer wollen,
Tue ich das nicht?
Aber was meinst Du wohl warum man hier was postet, um immer nur konstruktives Lob zu bekommen?