| Fragen zu Adobe Premiere Pro 1.5
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
Frage von Supe:
Hallo Cineasten!
Ich habe zwei Probleme in Adobe Premiere Pro 1.5, die ich - auch mit Hilfe & Handbuch - noch nicht lösen konnte.
a) Quicktime Effekt In AP 6.5 hatte ich automatisch die wunderbaren Quicktime Effekte drin, u.a. den Effekt 'Filmbeschädigungen'. Gibt es diese Effekte noch einzeln für APP? Wo bekomme ich den her? Gibt es evtl. Freeware-Alternativen?
b) Audio schneiden In APP habe ich eine Audio (;wav) importiert, dass ich - ähnlich wie das Video - mit der Rasierklinge schneiden möchte. Audio und Video sind nicht gekoppelt. Keyframes habe ich aktiviert und einige gesetzt, aber leider läßt sich das Audio nicht schneiden, auch nicht an diesen Keyframes. Das Symbol für die Rasierklinge ist rot durchgestrichen. Ich kann das Audio auch nicht in die Spur Audio2 (;Audio1 ist die Tonspur der Vorvideos) legen, sondern erst in die Audiospur 4. Was mache ich falsch?
c) Darstellungsoptionen Gibt es eine Möglichkeit in APP wieder eine eigene Spur für die Übergänge zu bekommen? Die Übergänge kleben ja immer oben an den Videos, was ich nicht soooo doll finde.
Danke für Tipps und Hilfe! Supe
murdersinc -BEI- hotmail.com
Antwort von Jörg:
Hi, zu a: nein zu b: in die Spur 4 wird Audio abgelegt, welches nicht Deinen Projekteinstellungen entspricht; z.B. Monotracks bei Stereovorwahl, 33100 etc.Warum das aber nicht zu schneiden sein soll? zu 3: nein
Gruß Jörg
Antwort von Jörg:
: nochmal hi,
die rote Rasierklinge wird sofort aktiv, sobald sie über den Clip gezogen wird. Schneiden also kein Problem. Gruß Jörg
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Orginal-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum
| |
| |