Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Infoseite // Foto-Export von Canon EOS 400 D in Final Cut Pro HDV



Frage von mangalamani:


hallo,

es gelingt mir nicht, Standfotos von der Canon EOS 400 D in ein Projekt Final Cut Pro im Format HDV 1080i50 zu importieren.

Die Fotos, die auf dem Mac als JPEG das Pixelformat 3888 x 2592 haben, sollen als Weitwinkel 16:9 im Film erscheinen.

Die von mir in Final Cut Pro importierten Fotos erreichen nicht das Format 16:9. Was tun?

Für jeden Hinweis dankbar,
Gruss mangalamani

Space


Antwort von WoWu:

3888 x 2598 ist auch kein 16:9 Format ... Du wirst die teile wohl oder übel auf ein 16:9 Format beschneiden müssen.
Entweder nimmst Du 411 Pixel vertikal raus, oder 730 horizontal.
Dann musst Du noch sehen, ob du in 1440 mit anamorphen Pixels arbeitest oder in 1920 mit quadratischen Pixels ...

Space


Antwort von Peter S.:

Digitale Spiegelreflexkameras haben in der Regel ein Seitenverhältniss von 2:3. Du musst die Fotos vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden.
MFG Peter

Space


Antwort von Axel:

In den Voreinstellungen die Checkbox Clips automatisch auf Sequenzgröße skalieren abwählen. Bilder importieren und per Drahtmodell im verkleinerten Viewer (damit die Bildausmaße abschätzbar werden) skalieren und relativ zur Viewer"maske" verschieben. In einer anamorphotischen Sequenz werden andere Medien trotzdem mit der für sie korrekten AR dargestellt. Photoshop ist nicht nötig, in diesem Fall sogar weniger günstig. Die größeren Bilder erlauben Ken Burns Effekte.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Final cut pro und Canon XHA1
Neue Plugin-Pakete für Final Cut Pro von Boris FX kosten 59 Dollar
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
Apple: Kommt Final Cut Pro nächstes Jahr aufs neue iPad Pro/Ultra?
Apple Final Cut Pro und Logic Pro kommen noch im Mai aufs iPad - in neuer Version
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash