Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Final Cut X Workflow mit 4K-Ausgangsmaterial und unterschiedlichen Framerat



Frage von slashomat:


Hallo,
ich habe mir die Sony A7R2 gekauft, und mache Filme in Final Cut X (auf meinem ca. 1 Jahr altem Macbook Pro).
Leider fehlt mir eine Website oder ein Thread, in dem ganz grundlegende Fragen zum Workflow erklärt werden.
Vielleicht kann mir daher hier jemand helfen bei folgenden Fragen:

Vorweg: ich möchte am Ende in Super HD 25p ausgeben.
Um mir verschiedene Bearbeitungs-Optionen offenzuhalten, möchte ich manchmal in 4K filmen und machmal in HD mit höherer Framerate.
Das habe ich gemacht, und die Szenen in FXCPX importiert und ein entsprechendes Projekt angelegt.

Wenn ich jetzt im Viewer auf dem Macbook Fullscreen anschaue, sieht alles (krisseln an Kanten, Rauschen etc) deutlich schlechter aus, als in einem fertigen Film nach dem exportieren.
Dieser Unterschied war meiner Meinung nach bei den Files aus der Canon 5Dmk2 kaum vorhanden.
Wie kann ich Final Cut X dazu bewegen, schon in der Software so hochwertig anzuzeigen, wie ich es hinterher bekomme?

Ich würde nämlich gerne eine Qualitätskontrolle in Final Cut X machen, und auch dort schon während des Shootings so eine kleine Preview auf den Film haben.

Space


Antwort von SeenByAlex:

Hey slashomat, du kannst oben Rechts am Viewer die Anzeigequalität von "Leistung" auf "Qualität" umstellen, dann siehst du das Originalmaterial.

Space


Antwort von slashomat:

Ah danke, ich hatte viel komplizierteres befürchtet : )

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Schönere Texteinblendungen in Final Cut X
Final Cut X
Final Cut X öffnet nicht mehr vollständig
Suche De-Noiser für Final Cut X?
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Gleiche Bitrate bei unterschiedlichen Auflösungen?
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
EDIUS: Bauchbinde mit Alpha-Kanal für Final Cut exportieren
Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
Final Cut - Clips in TIMELINE grün
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Final Cut Pro Infos
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash