Frage von Karl-Heinz67:Hallo Forum;
Wir suchen für unsere Mehrkameraproduktionen (Sony-HDVCams) eine zusätzliche externe Speichermöglichkeit (mit längerer Aufnahmekapazität als auf Band).
Eigentlich wollten wir uns von Sony den Harddiscrecorder HVR-DR60 zulegen, sind dann allerdings auf CompactFlashrecorder wie Sony HVR-MRC1K, FOCUS, Firestore gestoßen.
Frage: Ist die Investition in die Compactflashrecorder mit wechselbaren Flashcards (deren Speicherkapazität sicher ausgebaut wird, bei vermutlich sinkenden Preisen) nicht die sinnvollere Anschaffung? Oder gibt es Nachteile gegenüber dem Festplattenspeicher?
Wir schneiden mit Macrosystem S4100; kann es Probleme bei der Nachbearbeitung von Filmmaterial von Band - gemischt mit Aufnahmen von dem Flashrecorder geben?
Wir freuen uns auf Antworten!
Antwort von B.DeKid:
Ja wenn Ihr mehrere Kameras habt solltet Ihr lieber ein Rack von MOTU oder so kaufen als da FLASH Recorder verwenden zu wollen.
MfG
B.DeKid
Antwort von Karl-Heinz67:
Soll das "ja" heißen, dass es Probleme beim Zusammenschnitt gibt?
Gruß,
Antwort von B.DeKid:
Nein das mischen der Aufnahmen ist erstmal kein Problem ...sofern man auf den Recordern nach möglichkeiten auch das gleiche Format (Codec) wählt erst recht nicht.
Ansonsten halt an das schwächste Format sich zu richten ist natürlich besser als das kleine Format dem besserem Format anzugleichen ( Was aber auch geht.)
MfG
B.DeKid
Antwort von Karl-Heinz67:
oK; danke; Gruß