Frage von Hanssteffen:Hi, ich habe folgendes Problem und bin für einen Schubs in die richtige Richtung sehr dankbar.
Ich importiere von einer Canon HF100 Videos (FXP) via ganz regulär als 25(50i). Auf dem PC direkt als mkv abgespielt ist alles weich und super. Wenn ich es als H.264-Blu-Ray (quasi als m4v) exportiere auch alles prima (mit 25fps exportiert der das und zieht die Einstellungen aus der Quelle.
Ich bin aber zu blöd das irgendwie soft als H.264 normal rauszubekommen....Hab natürliche Einstellungen (4,0; 4,1 etc. und progressiv bzw. oberes Halbbild zuerst) versucht und ich bekomme es nur ruckelfrei, wenn ich es mit 50fps exportiere. Kann das sein? Bzw. weshalb bekomme ich das nicht mit 25 irgendwie sauber raus?
Danke!!!
Antwort von Jott:
Du hast 50i gedreht, also nimm auch 50i für deine Blu-ray (1080i50 gehört zum Standard). Nur so bleibt es flüssig.
Du willst doch eine Blu-ray Disc brennen, oder nicht?
Antwort von Hanssteffen:
Nein, im Prinzip will ich nur ein normales MP4 zum abspielen via Platte. Meine Western Digital-Box macht quasi nur das. Ich hatte ein M4V erstellt bzw. M2T und das dann in MP4 umbenannt, aber inhaltlich ist das natürlich dann trotzdem nicht das gleiche und das frißt die Box nicht.
Antwort von Goldwingfahrer:
Nein, im Prinzip will ich nur ein normales MP4 zum abspielen via Platte.
dann nimm doch das kostenlose Hybrid.
Wenns interlaced bleiben soll,dann stelle es auch so ein
Antwort von Hanssteffen:
Danke....das scheint so zu klappen, hatte es nachts schon versucht....Ich hab mich nur gewundert das bei H.264 ab Level 4.2 nur progressiv geht....nur beim 4.1 kann ich quasi das obere Halbbild zuerst nehmen ....ist aber sicher seitens des H.264 so gedacht. Hätte ich bessere Kamera, würde ich ja auch lieber mit 50p filmen ;-)