Frage von Ellie:Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Programm? Und wenn ja, für welchen User ist dies konzipiert - Anfänger, Semi- oder Professionell? Kann es jemand weiterempfehlen? Freue mich über alle konstruktiven Beiträge.
Antwort von wolfgang:
Fällt wohl unverändert eher unter Anfänger-Software, kann aber dafür doch recht viel.
Antwort von Julia-Mainzmann:
Ich würde mal sagen das is für Anfänger aber auch für Profis gedacht. Ich habe schon gehört das ganze Filme damit bearbeitet wurden die dann auch im Tv gezeigt wurden. Leider weiss ich jetzt kein Beispiel dafür. Aber die meisten funktionen die das programm hat sind halt doch für Profis gemacht.
Antwort von kkutte:
Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Programm?
Ich benutze VDL schon jahrelang(verschiedene Versionen).Professionell weiss ich nicht.Wer ist denn hier echter Profi?
Die Fragen und auch die Antworten lassen doch eher auf Anfänger oder halt erfahrene Amateurfilmer schliessen.
ACHTUNG bitte nicht aufregen wenn der eine oder andere in diesen Foren Profi ist.Ich will hier weder eine Diskussion entfachen wo der Amateur aufhört und der Profi anfängt,noch irgendjemanden beleidigen.
Ich mache keine Filme fürs Fernsehen oder fürs Kino.Allerdings filme ich inzwischen sehr viele Jahre von Super8 über VHS und nun HDV.Wenn Du kein Profi werden willst sondern einfach gute Aufnahmen ,vernünftig mit sehr vielen Möglichkeiten schneiden willst ,kann ich Dir das Programm auf alle Fälle empfehlen.Recht leicht zu bedienen und seit der Version 2007 laufen die Versionen auf meinem XP Rechner sehr stabil.
Gruß
kkutte
Antwort von Duisburger:
Kann ich auch empfehlen.
HDV vom miniDV Band funktioniert problemlos, wie auch Standard-DV.
Aber:
AVCHD macht großen Kummer!
DVB TV-Aufnahmen auch.