Frage von Shape:Hallo allesamt,
Encore DVD 2 hat ja die schöne Funktion, daß man nun mehrere Videos in ein Schnittfenster ziehen kann und für jedes Video am Beginn automatisch eine neue Kapitelmarke erstellt wird. Nun habe ich vor, auf ein Schnittfenster 18 Videos und vor jedes Video ein Standbild von 4 Sekunden zu legen, damit käme ich auf 36 Kapitelmarken pro Schnittfenster. Jetzt soll jede Videosequenz individuell angespielt und nach ihrem Ende (also bevor die nächste Sequenz im gleichen Schnittfenster kommt) zum Hauptmenü zurückkehren. Soweit so gut, mit den Kapitelplaylists auch sehr einfach zu machen.
Allerdings funktioniert beim Abspielen am Computer bei der Playersoftware dann der Navigational Slider (ich weiß jetzt nicht wie das auf Deutsch heißt, der Balken, mit dem man per Klick an jede Stelle des Videos springen kann) nicht mehr. Man kann nur noch mit dem Jogshuttle navigieren, aber große Sprünge sind dort nicht mehr möglich.
In englischen Foren hatte ich herausgelesen, daß es sich wohl um ein DVD bedingtes Problem handelt und bei Verwendung von Kapitelplaylists diese Funktion immer verlorgengeht. Oder kann man das Problem irgendwie umgehen? Es nützt mir nichts, jede Videosequenz auf ein Schnittfenster zu legen, da ich etwa 150 dieser einzelnen schon fertig gerenderten mpeg Dateien habe und meines Wissens nur maximal 99 Schnittfenster möglich sind (wegen der Benennung von VTS_01-VTS_99)
Oder können andere Programme das Problem umgehen? Wie sieht es mit dem hochgelobten Scenaristen aus?
CU
Shape