Frage von Hogar:Sind die dumm bei Adobe??
Ich versuch jetzt schon zum Xten mal eine DVD zu erstellen, die 9 Einzellfilme enthält. Die Funktion "End Action" und "Override" muss mir auch keiner mehr erklären. Nur dumm das es nicht funktioniert! Egal, wie ich es anstelle, immer nach dem 2. Film wird zurückgegangen ins Menü - obwohl das weder in der End Action, noch im Override angegeben ist. Hat das jemand auch schonmal gehabt und eventuell ein Workaround für dieses Problem??
Ob das Encore Update auf dem entsprechendem Rechner installiert wurde weiß ich nicht aber im About steht Version 1.0.1.38979.
Und noch was: Entweder bin ich blind oder aber es gibt bei Encore DVD keine "Next-Funktion", wie z.B. bei Sonic Reel DVD. Das kann doch nicht sein oder??? Man kann doch nicht jedesmal auf die End Action warten bis der nächste Film beginnt. Und auch wenn man die Filme durchnummeriert und hofft das es automatisch geht funtioniert es nicht. (Auf diversen Hardware u. Softwareplayern getestet!) Entweder springt die DVD zu IRGEND einem Film (nur nicht zum nächsten) oder die Next Funktion ist einfach nicht aktiv. Nehmen die da Drogen bei Adobe wärend sie programmieren oder was? In diesem 500$ Programm fehlt eine Hauptfunktion!!!
Bitte sagt mir das ich mich umsonst aufrege und der NEXT Befehl doch irgendwo zu finden ist. Danke ;)
Hogar
Antwort von Detlef.Wahsner@t-online.d:
Hai Hogar, dumm sind Sie nicht , aber Du auch nicht.
Es gibt in Encore kein "näxt".
Die Philosophie des Progi's sieht hier anders aus.
5 kleine Filme in jeweils einer Timeline kann er ohne Pause (kurzer Schwarzbildschirm) nicht wiedergeben.
Alle Filme in einer Timeline, dann kannst du Einspringmarken definieren, die du vom Menü her anwählen kannst. Mehr geht nicht!
Gruss dolomon
Antwort von Frank:
: Frank : Hai, was kostet der eigendlich?
: dolo
je nach Modell, siehe Link zum Apple store...
ich hab nen dual 2GHz bestellt, weiss aber nicht ob die kleineren nicht auch reichen... wahrscheinlich schon...muss man sich vorführen lassen...
cu
Frank
Apple Store gibts hier
Antwort von Detlef.Wahsner@t-online.d:
Frank : Hai, was kostet der eigendlich?
dolo
Antwort von Frank:
: Die volle Kontrolle, so wie du sie willst hast du erst mit "Sonic Solution
: Scenarist"
: oder mit DVD Maestro.
: Gruss Dolomon
So sieht es aus, auf dem PC gibt es zwischen Reel DVD und Scenarist einfach NIX...
und genau aus diesem Grund hab ich jetzt nen G5 bestellt...
Apple weiss schon wie man Hardware verkauft ;)
cu
Frank
Antwort von Detlef.Wahsner@t-online.d:
Hallo Hogar,
richtig gedacht, die Marken am Kapitelende bringen nix. Du kannst es wohl alles auf die reihe bekommen bei Encore wenn der Film insgesamt und zusätzlich noch als Kapitel auf die Scheibe passt. Dann kannst du einzelne Kapitel oder mit dem PLAY ALL Button den ganzen Streifen abspielen. Irgentwo haperts. Ich meine auch, das bei einem so teuren Progi das Nahtlose Kapitel abspielen integriert sein sollte.
Die volle Kontrolle, so wie du sie willst hast du erst mit "Sonic Solution Scenarist"
oder mit DVD Maestro.
Gruss Dolomon
Antwort von Hogar:
: ERGÄNZUNG von Dolomon
:
: Die 5 Einzelfilme musst Du natürlich als ein Film vorliegen haben. 5 einzelne Filme auf
: einer Timeline geht nicht.
: Gruss DSolomon
Danke für die Antwort! Sowas habe ich mir auch schon überlegt, aber da würde man auch keinen der einzelnen Filme auch einzeln abspielen können. Selbst wenn man Film 3 anwählt - wird er zwar abgespielt, aber er hört danach nicht wieder auf, da ja alles in einer Timeline ist. Abgesehen davon fehlt neben der "Next" Funktion ja auch noch die "Previous" Funktion die mit dieser Methode auch nicht ersetzt werden kann. Zwar kann man immer am ersten und letzten I-Frame eines Films ein Kapitel setzen, aber das ist ja auch nur eine Behilfsmaßnahme die ich nur zähneknirschend hinnehmen würde.
Meiner Meinung nach hat Adobe bei Encore ganz ernsthaft eine wichtige Funktion vergessen.
Hogar
Antwort von Detlef.Wahsner@t-online.d:
ERGÄNZUNG von Dolomon
Die 5 Einzelfilme musst Du natürlich als ein Film vorliegen haben. 5 einzelne Filme auf einer Timeline geht nicht.
Gruss DSolomon