Frage von LeipzigNewsMan74:Hello again!
habe einen DVB-T-Receiver an meine blaue Capturebox der Dazzle AV Now angeschlossen. Capture funzt wunderbar - sowohl unter 2000 als auch unter XP.
Nur leider erkennt keine andere Applikation bis auf Fast Forward (und natürlich der Gerätemanager, sonst würde es ja nicht funktionieren) die Karte.
Wenn man also über VLC einfach nur DVB-T gucken möchte oder was in eine Livemischersoftware einspielen will, dann wird die DVnow in KEINEM Auswahlmenu angezeigt - weder unter 2000, noch unzer XP.
Wie kann ich anderer Software auf die Ein- und Ausgangssignale von Dazzle zugreifen lassen?
Antwort von WeiZen:
Moin,
gar nicht! Gar nicht deswegen, denn wenn Du nicht die FAST Treiber benutzt, wird sie als STd Firewirekarte eingebunden, dann liegt aber der Anlalog Teil brach. Zugriff auf die anlalogen Eingänge hast Du nur über die FF Software. Das Durchschleusen der Timeline geht nur Ulead Media Studio Pro bis Version 6.5 und Adobe Premiere 6.5. Neuere Versionen werden nicht unterstützt.
Antwort von LeipzigNewsMan74:
Und es gibt auch keine Möglichkeit andere Software die Fast-Treiber benutzen zu lassen... ? Hnnnn.
Ich hatte in meinem alten Computer mal eine Video Machine von Fast drin, war relativ teuer zu DM Zeiten - ließ sich aber trotztdem nicht in Verbundung mit Playout Software oder mit Dingen wie VLC nutzren. Also entweder das ist ne eigenart von Fast, oder?
Naja, wenn Fast zu Pinnacle gehört, dann wär mal interessant zu wissen ob die Avid-Produkte mit der DVnow oder Video Machine können...