Frage von hamdi2517:Ich will mir mir ein PC mit 18x LG GSA-H44N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner kaufen und wollt wissen ob ich damit auch DVD's abspielen kann oder nur Brennen?
Außerdem ist das doch ein guter Brenner oder nicht?
Bitte um ANTWORT !!
Ihr Hilft mir damit sehr ;)
peace...
Antwort von Andreas_Kiel:
Hi,
"LG" ist eine recht gute Marke (habe ich auch, weiß aber nicht, welchen nun genau ;-)), und abspielen kann der auch.
Allerdings brauchst Du dafür noch Software. Der Windows Media Player spielt DVDs im Serienzustand nicht ab.
Diese Software liegt aber üblicherweise jedem Brennprogramm (meist ist Nero im Bundle) bei.
BG
Andreas
Antwort von Anonymous:
Der MediaPlayer spielt sie schon ab, ab Version 10 glaube ich, bei Vista ab Anfang. Ansonsten ist der vlc Player ein guter Player, um kostenlos gescheit zu gucken.
Wie viel willst du denn für den Brenner zahlen? Der H55N müsste nämlich der "aktuelle" sein. LG ist sehr gut, hatte zwei und sind immer noch (wo anders) im Einsatz. Solide, brennen gut. Brennprogramm (Nero 6 oder Nero 7 Essentials) liegt wie gesagt idR bei. :-)
Antwort von Andreas_Kiel:
Der MediaPlayer spielt sie schon ab, ab Version 10 glaube ich
nicht ohne "DVD-Codec", irgendwas für MPEG-2 muß installiert sein. Man kann so was bei M$ kaufen oder eben einen anderen Player installieren. Damit tut es dann auch der WMP.
Ich habe vor vier Wochen ein System neu aufgesetzt mit allen Updates und Patches, WMP 10 spielte
keine DVD.
Antwort von Anonymous:
Das kann sein (ich habe aus Prinzip den vlc und ffdshow druff), aber der Vista spielt es wohl würde ich sagen auch so ab, behaupte ich nun mal. Bin mir recht sicher.
Antwort von Andreas_Kiel:
Ich meinte auch nur XP. Bevor ich zu Vista nicht das SP 2 sehe, kommt mir das nicht auf die Platte :-)
Unsere Rechner sind noch nichtmal vollständig abgeschrieben ;-)
Antwort von Anonymous:
Zweites Argument lasse ich zählen, das erste nicht.
Ich habe Vista (x64!) nun seit Wochen, und ich war am Anfang sehr genervt. Alles woanders als wo früher, es nervte mich mit Kinkerlitzchen, ich war echt wütend.
Am ersten Tag. Man muss sich nur die Zeit nehmen, es mal einzurichten, sich auch drauf einzustellen; wie war's denn damals mit '98 und XP, hm? ;-)
Ich finde es teils vom Aufbau etwas blöder, aber teils viel besser. Für Anfänger ist es viel sinniger und einfacher gebaut. Das Design ist chic; und mal ehrlich: ich habe ein chices Gehäuse, eine stylische Tastatur, eine coole Maus, eine morderne Anlage; da will ich auch, dass das Design hübsch ist. Klar, verbraucht etwas mehr Ressourcen, aber direkter Rendervergleich in After Effects zeigte mir, gleiche Zeit.
Ich habe einen Kartenleser, für den es keine Vista (schon gar keine x64er) Treiber gibt. Bzw Hersteller gibt keinerlei Support. Windows hat im Rahmen des Updates einen Treiber gefunden, der mit dem von XP identisch war, funktioniert. Genial. Ich kann vieles ohne Treiber ohne Einschränkungen nutzen.
Im Grunde finde ich es sehr cool, da es auch viele nette Details hat (wenn ich eine Datei umbenenne und Dateiendungen eingeblendet habe, markiert er den Namen, ohne die Endung).
Ich finde, unfundierte Kritik an Vista ohne näheren Blick drauf ist einfach unangemessen; genau wie nachreden von Leuten, die meinen, ihre Meinung sei "das Wahre". Ich will dir das nicht unterstellen, aber das ist eben meine Meinung.
Bei mir läuft es tadellos rund.
Eine Wermutstropfens sah ich aber heute erst; ein paar Probleme bezüglich von Codecs und allgemeinem encodieren. Aber das ist eher 64bit als Vista ;-)
Zugegeben, mit den 2GB RAM wars ein wenig lahm, teilweise, aber nun mit 6GB... das geht ab ;-)