Frage von firlefanz:Hallo Ihr,
ich habe mir vor kurzem einen Camcorder gekauft.
Habe den Film mit dem Windows Movie Maker zuerst auf den PC dann auf DVD überspielt, nun hab ich folgendes Problem: DVD kann von keinem Player gelesen werden (hab 3 verschiedene DVD-Player ausprobiert), vom pc aber schon.
Wo liegt da der Hund begraben??
(Hab das Forum durchsucht hab aber leider keine passende Antwort gefunden)
Danke Euch im vorhinein!
lg Daniel
Antwort von Eva Maier:
Ist die Disk finalisiert ?
Antwort von firlefanz:
Ist mit finalisiert gemeint wenn der Assistent am Ende des Brennvorgangs fragt ob man "fertigstellen" oder "abbrechen" möchte??
Antwort von Anonymous:
Ist mit finalisiert gemeint wenn der Assistent am Ende des Brennvorgangs fragt ob man "fertigstellen" oder "abbrechen" möchte??
nein. man kann die rohlinge auch "offen" lassen = multisession. Dann kann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was drauf grbrannt werden.
Wenn man sie finalisiert geht das nicht mehr.
Multisessions können u.U. nicht von stand-alones gelesen werden.
Antwort von Markus:
Habe den Film mit dem Windows Movie Maker zuerst auf den PC dann auf DVD überspielt DVD kann von keinem Player gelesen werden , vom pc aber schon.
Hallo Daniel,
Deine Fehlerbeschreibung liest sich so, als hättest Du eine DVD-ROM und keine DVD-Video erstellt (ROM: Computer- aber nicht DVD-Player-kompatible Datenstruktur). Ein DVD-Player verlangt nach MPEG2-Videos in einem VOB-Container. Das kann der Movie Maker nicht.
In welchem Format liegt Dein Videofilm derzeit vor? Ich hoffe DV-AVI und nicht WMV...?!