Frage von Svend5:Hallo! Habe mit DVD Encore 1.0 eine DVD erstellt mit Filmclips. So weit alles fein. Wenn man die DVD allerdings in einem Mac anschaut, ruckeln die Filme.....warum? Bitte helfen!
Antwort von Axel:
Welches Tonformat wurde verwendet mit welcher Datenrate?
Wurde die DVD mit dem
Apple DVD Player oder mit
VLC abgespielt?
Von der DVD-Scheibe in einem integrierten Laufwerk oder als VIDEO_TS von der Festplatte?
Wie läuft eine Kauf-DVD auf diesem Mac?
Wurde die DVD auch mit WinDVD getestet?
Mit einem/mehreren normalen DVD-Player?
Soviele Fragen, um zu klären, ob deine DVD oder der Mac das Problem macht.
Antwort von Svend5:
Schön, daß Du den Oberlehrer gibst und Dein Pseudowissen (vielleicht ist es auch echtes Wissen, who knows....) zur Schau stellst....Aber bitte, ich suche Lösungsmöglichkeiten und keinen, der sich hinter Oberschlaubergertum versteckt und vor Antworten drückt. Hilft mir aber so gar nicht weiter, bin Mann der Praxis: Die DVD läuft auf einem Desktopplayer einwandfrei. Tonformat ist MPEG2 (Ton war ursprüngl. vorher wavesound, 1536 bit). Das Ruckelproblem trat auf einem Mac Labtop auf. Sodann auch auf einem Desktop Mac. DVD wurde als Scheibe abgespielt und nicht von Festplatte (.....wie kommt man nur auf diese Annahme....sprechen wir hier von einem DVD Problem oder was sonst...?).Wie es mit einer KaufDVD ausschaut und wie es unter Laborbedingungen im Vakuum ausschaut weiß ich nicht und interessiert mich nicht....also an welchen Dingen könnte es liegen...? Wir wissen es alle nicht, also sind Spekulationen über mögliche Fehlerquellen erwünscht....dann kann ich in diese Richtungen weitermachen.....die DVD soll derart perfekt sein, daß sie immer wieder auf unterschiedlichsten Playern/Computern präsentiert werden kann...Bitte konstruktive Hilfe...!
 |
Antwort von Jörg:
Bitte konstruktive Hilfe...!
naja, ich tippe mal, Deine Bitte wird ungehört verhallen. Das Angebot dazu hast Du ja rüde ausgeschlagen.Du schilderst in 4 absolut inhaltslosen ( was das Problem angeht ) Sätzen einen Sachverhalt " DVD ruckelt ".
Boah, welch Ausbund an info!! wenn nun jemand genau die richtigen Fragen stellt um wenigstens erstmal in die Nähe der Fehlerquelle zu kommen, wirst Du ungehalten.
Na dann viel Spaß mit der Fehlersuche
Antwort von Svend5:
Fragen sind beantwortet. Siehe oben! Gibt es hier auch Leute, die wirklich helfen?
Antwort von AndyZZ:
Fragen sind beantwortet. Siehe oben! Gibt es hier auch Leute, die wirklich helfen?
Nachdem du sie dermaßen beschimpft hast? Wohl eher nicht...
Antwort von PowerMac:
Lieber Svend für mich bist du
a) ein Arschloch
b) ignorant
c) nicht an der Lösung deines Problemes interessiert, da du fast keinen Input gibst, was auch durch deinen Intellekt begründet sein kann
Die Lösung deines Problemes ist ziemlich sicher eine falsche Halbbilddominanz. Immer wenn DVDs ruckeln, liegt dies entweder an einer zu hohen Bitrate oder an falsche Halbilddominanzen. Auch wenn du jetzt absolut steif behaupten möchtest, deine Einstellungen könnten ja nur richtig sein, weil du dich so stark mit ihnen auseinander gesetzt hast, überprüfe jeden Schritt deiner Postproduktion. An irgendeiner Stelle dreht sich die Halbbildfolge wohl. Glückwunsch zur Lösung deines Problemes. Hier zugeben würdest du es sowieso nicht.
Zum Abschluss noch ein Link:
https://www.slashcam.de/info/Procoder-m ... 75172.html
Antwort von grovel:
Schliesse mich PowerMac an.
Wer nur schon so ignorant ist und behauptet, der andere hätte ja keine Ahnung - und dies bei einem ehrlichen Hilfeversuch - sägt an seinem eigenen Ast.
Wie kann man denn so total verblendet sein und glauben, die Frage nach mehr Information sei blosses Besserwissertum. Und das gegenüber Axel (mit 1030 Beiträgen) und Jörg (745 Beiträge) und wahrscheinlich auch bald noch gegenüber Powermac und mir.
Wenn du zum Arzt gehst wird er dich nach deinen Klagen über Schmerzen auch noch mit Rückfragen belästigen (Wo? Seit wann? Stechend oder drückend?). Möchte mal sehen, wie deine Schmerzen geheilt würden, wenn du ihn dann nur anfährst, er solle mal nicht so grossgekotzt tun, sondern einfach deine Schmerzen heilen. Dann gehst du besser in die Kirche und hoffst auf ein Wunder.
Oder glaubst du, es gibt in Encore eine Option " kein Ruckeln bei Macs"? Welche von Adobe fieserweise eingebaut wurde, um es allen PC-Benutzern zu ermöglichen Macbenutzer zu diskriminieren?
War das die Antwort, die du dir erhofft hast?
Na schön! Lege deine DVDs eine halbe Stunde in Apfelsaft ein, das sollte bei Mac-problemen helfen. Wenn es dann aber nicht funktioniert, dann reklamiere auch nicht - denn auch wenn die beschriebene Methode manchmal bei ruckelnden DVDs hilft, so waren deine Angaben halt doch leider nicht genau (und kooperativ) genug um auszuschliessen, dass die Lösung bei dir nicht funktionieren wird.
SeeYa grovel