Frage von Felix Poser:Hallo,
ich habe einen Kurzfilm in HDV gedreht, dann in DV eingespielt und geschnitten. Jetzt frage ich mich, ob es eine einfache Variante gibt, das fertige Projekt zu exportieren (z.B. ähnlich einer EDL, die ja leider bei komplizierten Projekten mit Effekten und Zeug nicht genug Informationen speichert) und in einem neuen HDV Projekt zu importieren und nur das Rohmaterial durch das HDV Material zu ersetzen.
Hat jemand eine Idee?
Antwort von PowerMac:
Schnittsystem?
Antwort von Anonymous:
Natürlich Liquid Edition, hier im Adobe Premiere Pro Forum ;)
APP 1.5 mit HDV Plug-In
Antwort von Anonymous:
Gibt's da wirklich keine Lösung? Das würde extrem viel Arbeit bedeuten...
Wie macht ihr es denn, wenn ihr ein HDV Projekt schneiden wollt und euer Schnittsystem nicht schnell genug damit umgehen kann? Oder geht's nur mir so ;)
Antwort von BjörnF:
Hi,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings weiß ich die Lösung nicht mehr so genau ;-)
Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das schon über EDL exportieren und ins neue HDV-Projekt importieren. Die Verweise gehen dann natürlich auf die DV-Dateien - die mußt Du dann offline stellen und auf die HDV-Dateien "umleiten". Ich hatte keine Effekte drin, von daher weiß ich nicht, ob von denen was überbleibt. Was Du wegen der Auflösung eh neu machen mußt sind Titel.
Das war so mein Umweg. In den Adobe-Handbüchern ist auch ein "offizieller" Weg beschrieben. Der setzt aber vorraus, das Du von Anfang an, ein HDV-Projekt hast, wo Du zunächst halt als offline-Version DV-Dateien verarbeitest, und dann beim onlinen auf HDV-gehst.
Björn