Frage von Sebastian:Hallo,
ein Feund von mir hat ein paar DV-Clips mit Premiere gecapturet und diese dann exportiert, er hat leider nicht so viel Ahnung gehabt und weiß die Einstellungen nicht mehr. Ich hab die Clips jetzt hier auf meinem Rechner, und möchte sie weiterbearbeiten. Mein Media Player spielt die Videos tadellos ab und zeigt als Codec " DV Video Decoder" an. Wenn ich sie aber nun in Premiere importiere und in die Timeline ziehe hat der Clip zwar die richtige Länge, besteht aber nur aus dem ersten und dem letzten Frame. Der erste wird auch asl solcher gezeigt, dann kommt aber sofort der letzte und dieser füllt dann den Rest des Clips. So sehen die Bilderchen in der Timeline, das Vorschauvideo und auch der exportierte Clip aus. In der Minivorschau im Projektfenster (Da wo alle improtierten Clips aufgelistet sind) läuft das Video aber tadellos ab.
Danke im voraus!
Antwort von Stefan:
Du kannst die Anzeigeeinstellungen des Schnittfensters (der Timeline) auf drei Arten einstellen:
1) Die Clips werden nur als grüne oder gelbe Balken dargestellt.
2) die Clips werden als grüne oder gelbe Balken dargestellt, aber am Anfang und Ende des Balkens ist das erste oder letzte Bild zu sehen
3) die Clips werden als Folge von Bildchen angezeigt.
Zudem kannst Du noch in drei Stufen einstellen, wie gross die Anzeige sein soll. Die Anzeigeoptionen schaltest Du um, über einen Menüpunkt oder rechts, oben im Schnittfenster (Timeline) dort wo das kleine schwarze Dreieck nach rechts zeigt.
Aber eigentlich ist das auch alles genau im Handbuch erklärt.
Stefan
zum Bild