Frage von holzbrettfahrer:Liebe CommunitY!
Vor wenigen Monaten bei "Drehaufnahmen" auf einem Skateboardpark fand ein Skateboard genau den Weg in meine XH A1. Dabei wurde das Fisheye genau in der Mitte der Linse getroffen (Linse hat einen Becker genau in der Mitte) und damit nicht genug fand es noch den Weg zum internen Mikro und beschädigte diese ebenfalls erheblich (seit dem keine Tonübertragung mehr).
Zu meiner eigentlichen Frage:
Der Skateboarder war sehr freundlich und hatte mir angeboten den Schaden über seine Haftpflicht zu regeln, da er sich selbst als "schuldig" bezeichnete. Nun kam ein Schreiben von seiner Versicherung in dem ich einen Kostenvoranschlag mitteilen und die Kamera für evtL. Inaugenscheinnahme bereit halten sollte.
1. Soll ich die Kamera zum Canon Service schicken oder kann ich das auch in jeder x-beliebigen Kamerareparaturwerkstatt erlediegen lassen?
2. Die Kamera möchten wir bei dieser Gelegenheit gleich generalüberholen lassen um auch evtL. weitere (nicht sichtbare) Beschädigungen zu erkennen - stellt Canon hier 2 separate Rechnungen aus oder muss das auf 2 x erledigt werden bzw. würde sich in so einem Fall dann evtl. eine Werkstatt besser eignen ?
Gibt es in München eine gute Kamerawerkstatt oder einen Canon-Stützpunktwerkstatt?
Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen !!!
mfg Treiba
Antwort von HansMaulwurf:
GIMA GmbH - Canon Service
Abensbergstr. 63
80993 München
10 Sekunden googlen ...
Aber die sind okay, bei denen war ich auch schon.