Frage von Fuxsberger:Hallo Leute,
hab ein kleines Problem und hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen?
Ich hab in After Effects Cs3 ne Komposition gebaut, in der ich Bilder (Fotos in Jpg) einmal Quer durchs Bild laufen lasse.
Über die gsamte Zeit ist so eine Geschwindigkeitskurve gelegt das die Bilder erst ganz langsam und weich anfangen zu Laufen... dann gegen Ende aber immer schneller werden!
Das Ganze ist angelegt auf 1920x1080 im progressive Mode. Mit quadratischen Pixeln.
Nachdem ich es jetzt gerendert habe mit H264 Codec und 15Mbit Zielrate und 20Mbit maximale Bitrate laufen die Bilder aber nicht ganz sanft sondern ruckeln irgendwie immer so ganz leicht durchs Bild... hat Jemand von euch eine Idee wo dort der Fehler liegen könnte??
Würde mich über Infos wirklich sehr freuen...
Fuchs
Antwort von Mylenium:
Na wie üblich - zu hohe Datenrate und/oder fehlende Hardwarebeschleunigung mittels Graffikarte und/oder schlappe CPU. Such dir was aus und dann je nachdem die Lösung dazu - nidrigere Datenrate, anderes Abspielprogramm, System entsprechend konfigurieren....
Mylenium
Antwort von Fuxsberger:
hmmm eigentlich kann es das alles nicht sein... denn wenn die bilder durch das bidl gelaufen sind dann wechselt es in normales video und das läuft einwandfrei und ruckelfrei durch!!!!!!
es ist nur bei den animierten jpg"s so das die etwas ruckelig laufen!!!!
alle probleme die du genannt hast sind es mit sicherheit nicht!!!!!!
Antwort von Mylenium:
Na dann haste 's schlichtweg ungeeignet animiert, also evtl. falsche Bildrate der Comp oder du hast den dummen Fehler gemacht, dass die Abstände der Keyframes nicht zur Framerate passen, also die Bilder sich zu schnell bewegen und deshalb scheinbar springen, weil die Unterschiede von Bild zu Bild einfach zu groß sind. Das passiert insbesondere bei geraden Bewegungen und ohne Bewegungsunschärfe, weil eben nix da ist, was von diesme Phänomen ablenkt. Mathematisch-technisch alles korrekt, einfach nur ungünstig ausgeführt. Also Motion blur anknipsen, die Abstände vergrößern und die bilder in sanften Kurven bewegen...
Mylenium