Frage von Anonymous:Hallo,
bin von Premiere 6 auf Premiere Pro 1.5 umgestigen.
Einige Sachen vermisse ich wie die A/B Bearbeitung. Aber habe mich schon an das neue Verfahren gewöhnt.
Ich habe aber ein Problem mir der Audioüberblendung. Habe im Froum gesucht und in der Hilfe nachgelesen, das man die Audioüberblendung mit hilfe des effektes 'Crossfade' hinbekommen soll. Klappt aber nicht!
Früher bei der A/B Bearbeitung habe ich es mit dem Keyframes gemacht. Beim ersten Clip habe ich am ende ein Keyframe gesetzt und die Linie runtergezogen. Beim zweiten habe ich am Anfang ein Keyframe gesetzt und hochgezogen. Druch die Überlappung ahtte ich dann mein gewüschten Effekt., dass sie Töne weich ineinander gingen.
Bei Premiere Pro vermisse ich das oder ich weiß nicht wie ich es hinbekomme. Wenn ich ein Clip teile oder ich nehme eine seqeunz aus dem Clip heraus, dann kann ich mit dem Effekt eine Überlappung hinbekommen. Sind es zwei unterscheidliche Clips, überlappt das nicht. Das hegt nur bis zum ende des Clips oder an den Anfang. Ein Überlappung habe ich nicht hinbekommen.
Meine Frage nun, wie bekomme ich es hin, wenn zwei Audiospuren auf einer Spur nebeneinander liegen, eine überblendung hinzubekommen?
Danke im Vorraus.
Oezkan57
Antwort von Jörg:
schieb sie für die gewünschte Überblendungsdauer ineinander und wende die Blende an.
Antwort von Oezkan57:
Hallo,
danke für den Tip.
Das würde bedeuten, dass ich keine Vidoeüberblendung gleichziezitg machen kann, weil sich der Ton verschieben würde. Also hätte ich ein asynchronen Zustand bei dem Clip (Audio und Video weichen voneinander ab!).
Warum geht es den, wenn ich ein Clip Teile? Die Überblendung kann man dann über die zwei Audiospuren überziehen. Sind es zwei unterschidliche, geht es nicht.
Wenn das nicht gehen soll, was ich mir nicht vorstellen kann, was mach ich dann Falsch?
Özkan
Antwort von Wiro:
Es geht wie bei Deiner 6er Version auch - da mußte man die Clips ebenfalls ÜBERLAPPEN, wenn man blenden wollte. Nur daß das ganze jetzt eben in EINER Spur stattfindet.
Schieb sie einfach übereinander, dann klappt das schon.
Gruss Wiro
Antwort von Oezkan57:
Danke nochmals.
Werde es heute Abdend mal so ausprobieren.
Heißt es dann, dass man am Ende des ersten Clips und am Anfang des zweite Clips jeweils eine Audioüberbelndung einüfgen muss, damit ein sanfter Übergang stattfindet?
Özkan
Antwort von Jörg:
Heißt es dann, dass man am Ende des ersten Clips und am Anfang des zweite Clips jeweils eine Audioüberbelndung einüfgen muss, damit ein sanfter Übergang stattfindet?
Özkan
nein, heißt das nicht. Dein Problem liegt am Verständnis der Funktionalität der Blende. Zwischen 2 ungetrimmten Audioclip,s die stumpf aneinanderliegen, kann man schlecht Material blenden das nicht da ist.
Bei Videodateien behilft sich Premiere mit Framewiederholungen in diesem Fall.
Schiebe also Deine audioclips ineinander, wende die Blende nach Wunsch an, passe die Blende nach den Gegebenheiten des Zeitpunkts der Wirksamkeit an.
Antwort von Bruno Peter:
Das kann man doch sooo leicht mit zwei/drei Clips austesten...
Antwort von Oezkan57:
Danke für die Tips.
Habe ausprobiert und es funktioniert.!! :-)
Danke nochmals an alle.
Antwort von Ribol:
ähm...gibt es eigentlich auch ein '
automatisches crossfade', der also allein die keys setzt?
Ribol
Antwort von Ribol:
ähm...gibt es eigentlich auch ein '
automatisches crossfade', der also allein die keys setzt?
Ribol
kann niemand helfen? :( büüüüdääääähhhh...
danke
Ribol