Frage von Frank Glencairn:Interessante Entwicklung.
ARRI announces the ALEXA 35 Live - Multicam System, making the cinematic image quality of its flagship ALEXA 35 camera available to the world of live productions, including concerts, sports, esports, fashion, corporate, talk shows, game shows, house of worship, and more. The system seamlessly integrates into existing live production environments, providing the full functionality of a system camera while retaining the flexibility of a dockable camera setup. It sits alongside ARRI lenses, lights, stabilizers, and custom solutions that collectively demonstrate the company’s commitment to the live entertainment sector.
For more information, including technical features, please visit arri.com/alexa35live
image_2024-04-10_135714768.png
image_2024-04-10_135951094.png
image_2024-04-10_140013531.png
Antwort von Darth Schneider:
Also sieht so aus als würde Arri nun neben Broadcast auch im Live Segment Fuss fassen wollen.
Cool dann werden die Sport und Live TV Übertragungen cinematisch.
Aber besonders locker wirkt der arme Mann nicht mit der Arri auf der Schulter…;)))
Gruss Boris
Antwort von roki100:
So! Ab jetzt wird alles automatisch cinematisch^^
Antwort von pillepalle:
Ja... da schaue ich den Morgenmagazin nur wegen der geilen Bilder :)
VG
Antwort von Darth Schneider:
@Pille
Sogar die Nachrichten könnten so endlich cinematisch werden.;)))
Und man braucht dann weniger starkes Licht.
Das hilft theoretisch schon wenn die Live TV Kameras mehr DR haben, lichtempfindlicher sind und wenn die Hauttöne auch mit wenig Aufwand einfach toll aussehen.
@roki
Aufwand braucht es doch immer für wirklich schöne Bilder. Egal mit welcher Kamera.
Aber mehr DR zusammen mit mehr Lichtstark = mehr Möglichkeiten und kreative Freiheiten.
Gruss Boris
Antwort von iasi:
Sehr geschäftstüchtig, die Arri-Leute.
Liegt aber auch durchaus auf der Hand.
Antwort von roki100:
RED Traktor VVYXZY ist nicht dabei... ;)
Antwort von pillepalle:
roki100 hat geschrieben:
RED Traktor VVYXZY ist nicht dabei... ;)
Die steckt noch in der Gondola...

Antwort von prime:
Ist ja im Grunde nur eine Fortführung von dem was ARRI schon mit der AMIRA hatte, wobei da der ganze Fiberzug (Kameraadapter und Basestation) von DTS kam.
Das letzte Bild im Einganspost könnte von der Ästhetik glatt von Blackmagic sein ;-)