Frage von Nathanjo:Hallo zusammen,
mein Job fordert mich momentan immens, aber ich will trotzdem mein Hobby nicht vernachlässigen. Das folgende Projekt (eine Fortsetzung einer Webserie, die ich vor Ewigkeiten hier gepostet habe) entstand daher ganz schnell an einem Sonntag vor ein paar Wochen. Vielleicht gefällt das simple Filmchen ja dem einen oder anderen.
Antwort von 7River:
Kurzweilig. Ich fand das Filmchen recht solide gemacht. Auch die Kampfszene war nicht schlecht. Die Musik verlieh dem Film so eine gewisse Bond-Atmosphäre. Cool.
Ach ja, der Abspann war schön gestaltet!
LG
Antwort von Maximus63:
Schließe mich 7River an. Gefällt mir.
Antwort von Funless:
Mir hat's auch gefallen. Stellenweise fand' ich's zwar etwas zu dunkel (kann aber auch sein, dass es am iPad lag worauf ich's mir angeschaut habe) schmälert aber nicht den Gesamteindruck.
Antwort von Nathanjo:
Vielen Dank euch allen, freut mich, dass es euch gefällt!
Das mit der Dunkelheit ist je nach Bildschirm wirklich ein Problem. Ist mir schwer gefallen da den richtigen "Ton" zu treffen, gebe ich zu. An den meisten ist es aber gut sichtbar.
Antwort von olja:
Mehr auf Montage und Schnitt ausgerichtet, aber irgendwie gefällt mir das..Daher Licht erstmal geschenkt...
Ich hätte die paar Sätze und die Atmo tontechnisch noch extra gemacht, wenn ihr da schon übt. Der Ton versaut das immer irgendwie....ist aber immer so :-)... Kann man aber noch fixen, sammelt mal die Geräusche (notfalls mit Fieldrecorder) und legt den Ton neu an...ganz andere Wirkung ;-)
Licht geht ja leider nicht mehr...
Antwort von Benutzername:
die kampfszene ist ganz cool. aber warum hat der blaue haare? besonders im flur zu sehen.
wenn die pistole über den boden rutscht, dann klingt das eher nach plastik als nach heavy metal.
und storytechnisch finde ich das auch nicht so gelungen, dass der typ da plötzlich im keller auftaucht. natürlich sieht das aus wie bestellt. wenn der da ein fahrrad reinschieben würde, dann okay. aber so wirkt das ganze, als müsste er da sein, damit der rest gedreht werden kann, also die kampfszene.
warum kreuzt er da plötzlich im keller auf? was ist seine motivation und nicht die motivation des regisseurs, der ihn im keller haben will, damit er die kampfszene im kasten hat?
ich hätte eh noch aussendrehs mitreingepackt. zb. wie der agent den anderen mann ausspioniert, ihn im park verfolgt. natürlich hätte der agent einen anzug an und würde wie ein agent aussehen und nicht wie ein aushilfsverkäufer aus dem aldi. meinentwegen auch lidl. egal, hauptsache billig. penney geht auch. aber am aller besten wäre kik.
nächste mal hier nachschauen, dann schreiben, dann drehen:
http://www.bbc.co.uk/filmnetwork/filmma ... good-short
Antwort von Nathanjo:
Danke für die konstruktive Kritik! Wie gesagt fällt das Video aber in die Kategorie "lasst mal eben was drehen", komplett ohne Planung. Das mit dem plötzlich im Keller auftauchen haben wir da auch schon kritisiert, auch wenn ich es für total logisch halte. Nur motiviert ist es nicht, das stimmt und ist das Problem.
Was nun an den Klamotten des Hauptdarstellers verkehrt ist verstehe ich allerdings nicht so ganz... Sehr seltsame Logik.
Antwort von Benutzername:
Was nun an den Klamotten des Hauptdarstellers verkehrt ist verstehe ich allerdings nicht so ganz... Sehr seltsame Logik.
assoziation ist das schlagwort. angent = anzug, usw. klar, man kann deine klamotten nehmen, aber mit anzug = eher agent, weil wir das nun mal so gwohnt sind. die meisten agenten in filmen tragen nun mal anzüge. sogar bond, oder smith in matrix. oder sie sind zumindest etwas schicker angezogen.
ich würde den film noch mal drehen und mehr reinbringen. das hat auf jeden fall potenzial.