Frage von jumapari:Hallo,
es gibt in After Effects viele Vorgaben - z.B. Backgrounds, die eine Länge von genau 5 sek. aufweisen. Ich finde einfach keinen Weg, diese Zeit meinen Bedürfnissen anzupassen.
Geht das?
Was nützen mir sonst Backgrounds, die nicht länger als 5 Sekunden sind?
Viele Grüße,
Matthias
Antwort von fenom:
Eigentlich sind die Solids immer so lang wie die Kompositionslänge. Falls du nun einen BG in eine neue Komposition verschiebst, die aber länger ist, kannst du einfach mit dem schwarzen Pfreil ganz rechts am Rand, in der Timeline, die Ebene längerziehen.
Antwort von jumapari:
Danke für die Antwort. Aber so lange auch der importierte Clip sein mag (zB. 20 sek.) Die Animationsvorgabe bleibt nach 5 sek. stehen.
Einen schwarzen Pfeil am Rand meiner Timeline finde ich nicht. (AE CS3)
Viele Grüße
Antwort von fenom:
Ich hoffe mal du meinst das ;)
Antwort von Anonymous:
Danke für Deine Mühe!
Diese Klammern oder Pfeile sind mir aus Premiere bestens bekannt. Bei AE CS3 sind die aber nicht zu sehen. Da sind es kleine schwarze Makierungen. Macht aber nichts - die Länge kann ich so auch verschieben.
Das löst aber nicht das Problem.
Das Problem: Wenn ich statt eines normalen Effektes eine Animationsvorgaben (zu den gehören auch die Background - Presets) einsetze, wird diese nach 5 Sekunden eingefroren. Das ist wahrscheinlich auch kein Wunder, den in Bridge kann man sehen, das diese Animationsvorgaben Filme mit 5 Sekunden länge sind.
Nehme ich einen Effekt wie Fractal Noise und stelle irgendeine Animationsvorgabe innerhalb dieses Effekts ein, endet die Animation nach 5 Sekunden.
Ich habe nirgendwo in der Hilfe eine Bemerkung hierzu gesehen.
Natürlich kann man auch ohne diese Animationsvorgaben arbeiten.
Dann frag ich mich nur, wofür die da sind.
Viele Grüße,
Matthias
Antwort von Jörg:
Hi,
mag sein, daß die Länge in der Vorschau begrenzt ist. Das sind halt presets.
Erstelle eine Farbfläche, wende das gewünschte backgroundpreset an, expandiere Effekte und Du siehst keyframes. Nun verändere alle gewünschten Parameter. Manche presets sind loops. Man kann sie hintereinder anfügen.
Voraussetzung ist natürlich, daß nicht Dein RAM die Vorschau begrenzt
;--))
Gruß Jörg