Frage von bassabus:Hallo!
Ich habe (dachte ich zumindest) ein recht simples Vorhaben:
Eine DVD erstellen, die mit einem Video beginnt, welches dann ab dem letzten Frame immer loopt und loopt und loopt.
Nehmen wir an das Video ist 10 Sekunden. Nun soll sich ab Sekunde 8 der Menutext einblenden, der dann, wenn er komplett opak ist, anwählbar werden soll. Das Hintergrundvideo soll aber nicht noch einmal von vorn beginnen, sondern beim letzten Bild stehen bleiben. Wechsle ich aus einem anderen Menü in dieses Menü, soll auch das Intro nicht noch einmal ablaufen, sondern die Buttons direkt anwählbar sein.
Bis jetzt habe ich nur eine "unsaubere" Lösung mit einem Video und angeschlossenem Standbildmenu gefunden (über Endaktion verknüpft). Man sieht leider recht deutlich, wie der Text springt. Die Zweite Variante ist, dieses Introvideo von Anfang an am Ende mit Standbild zu versehen und dann loopen zu lassen (mithilfe von Fake-Buttons und unsichtbaren Schaltflächen).
Aber - gibt es keine bessere Lösung?
Danke
MfG
bassabus
Antwort von Anonymous:
Bis jetzt habe ich nur eine "unsaubere" Lösung mit einem Video und angeschlossenem Standbildmenu gefunden (über Endaktion verknüpft). Man sieht leider recht deutlich, wie der Text springt.
Genauso hätte und hatte ich es auch gemacht. Bei mir ist da nix gesprungen. Wie genau sieht das aus? Evtl. nicht wirklich den letzten Frame als still genommen?
Antwort von bassabus:
Hi!
Hab mal zwei Screenshots gemacht. Einen vom letzten Frame des Videos und einen vom Menü. Wenn du es weit aufziehst, siehst du die Unterschiede, die für das springen verantwortlich sind, warscheinlich aufgrund der verschiedenen Kompression.