Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // 422@ML I-Frame only



Frage von wim234:


Ich muss für den upload zum sender einen Werbeclip in folgendes format codieren:
MPEG2 422@ML i-frame only 50 MBit/s

Mit welchem Compressor geht das, respektive mit welchem Encoder?
Habe folgende versucht:
1- Apple Compressor
2- TMPEG plus
3- Sorenson Squeeze
4-Quicktime Pro
5-MPEG Streamclip
6-Super
alle meckern ab 9MBit/s

Der bisher einzige Erfolg schien mir der Export aus After Effects zu sein, jedoch hat der sender Gesagt, es gäbe GOPs. Das wollen die nicht. Ausserdem sah das ergebnis scheiße aus.

Brauche dringen Hilfe

Space


Antwort von Wotan:

Hi!

Der Standard ist auch MPEG2 D-10 50 Sony IMX genannt; vielleicht hast in deinen vorhandenen Programmen ja ein vorgefertigtes Profil dafür drin.
Ich selbst nehme meist den Elecard bzw. Moonlight Encoder dafür. Von Elecard kannst dir z.b. ein Demo der Codec SDK G4 runterladen, da ist ein rudimentärer Encoder.exe dabei, mit dem solltest du es schaffen ein MPEG Video auf die gewünschten einstellungen zu kompremieren.

Möglicherweise sind bei dir auch immer die Muxer schuld. Evtl mit den vorhandenen Programmen versuchen Elementary Streams auszugeben: M2V für Video und WAV für audio, so wollens die AVID Liquids sowieso; am besten noch getrennte Mono wavs mit _1 und _2 gekenneichnet für den jeweiligen Audio kanal.

Space


Antwort von PowerMac:

Geht mit Compressor oder Episode Pro.

Space


Antwort von wim234:

Den Compressor hatte ich ja bereits versucht, aber da kann ich di i-frame only Option nicht finden.

Ich hab auch leider nur einen Mac zur verügung...

vielleicht kann mir ja jemand den Clip encoden, 16sec...

bin echt verzweifelt

Space


Antwort von Wotan:

Na dann uns lad deinen Clip mal hoch... Hast du Webserver oder Rapishare oder so?

lg, harry

Space


Antwort von PowerMac:

Episode Pro:

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


DJI Mavic 3: Neue Firmware bringt u.a. Aufnahme mit ProRes 422 und ProRes 422 LT
Asynchron mit Bmpc4k Apple ProRes 422 HQ
Green Screen MP4 oder ProRes, beides 422 10 Bit
Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
importing/converting .mov in Premiere Pro 2021 FAILED ! Only Audio visible
Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
LumaFusion 2.3.0 bringt Integration mit Frame.io
AtomOS V10.41 für Shogun 7 bringt Social Media Frame Guides und mehr
The "Ultimate Full Frame Lens Test"
AtomOS 9.3 schenkt SUMO 19 Social Media Frame Guides und mehr
Frame.io v3.7: Neues Transfer Tool und HDR-Wiedergabe
Neue DZO Full Frame Primes
RIFE - KI-Frame-Interpolation jetzt 10x schneller und zum selber ausprobieren
Frame.io Camera to Cloud: Cloud-basierter Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash