Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Quick and Dirty. USA Trip 2009

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
mmmike

Quick and Dirty. USA Trip 2009

Beitrag von mmmike »

Hey Leute,

ich habe noch nie ein Projekt hier vorgestellt. Kommt auch davon, dass ich sehr neu hier im Forum bin. Heute als ich mir mein USA Video erneut angeschaut habe, dachte ich mir ich stelle es mal im Forum vor.

Gedreht wurde ganz Low-Budget mit einer JVC Mini-DV Cam. Dazu habe ich noch einen Weitwinkelaufsatz benutzt.

Ich mache seit letzten Jahres ein Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton und da ich auf der Arbeit ab und an Zeit hab, hatte ich es endlich mal geschafft mein Projekt von 2009 zu schneiden. Die Farben habe ich ein wenig in den Gelbstich gesetzt und einen 8mm Filmlook darüber gelegt. Geschnitten habe ich auf Finalcut.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Gruß Mike

Jott

Re: Quick and Dirty. USA Trip 2009

Beitrag von Jott »

Beschäftige dich mal mit De-Interlacing vor dem Hochladen.

Visuell finde ich das sehr hübsch für einen lockeren Urlaubsfilm. Zu viel künstlicher Dreck auf dem "Film", aber das ist Geschmackssache.

wenzel chris

Beitrag von wenzel chris »

mmmike hat geschrieben:und einen 8mm Filmlook darüber gelegt.
filmllok...das unwort des jahres...scheiss gefilmt....verhautes color grading drüber...und dann nenne es filmlook

mmmike

Beitrag von mmmike »

Jott hat geschrieben:Beschäftige dich mal mit De-Interlacing vor dem Hochladen.
Gute Anmerkung. Ist mir noch nicht so krass ins Auge gefallen.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Der Old Film Look passt nicht überall, aber temperamentvoll und effektiv geschnitten, gefällt mir sehr gut!

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

domain

Beitrag von domain »

Charlinsky hat geschrieben:.. aber temperamentvoll und effektiv geschnitten, gefällt mir sehr gut!
Sehe ich genauso, ganz typisch für Jugendliche, die ihre ihre Hetz und Gaudi bei der Reise dokumentieren wollten.
Aber den ominösen Filmlook finde ich ziemlich daneben. So viel Dreck und Kratzer hat es zu keinen Super-8 Zeiten jemals gegeben. Die Kratzer kamen nämlich nur durch die Filmandruckplatte bei der Aufnahme zustande, aber nie mehr später durch die Projektion, weil der Film nämlich immer nur an seinen Rändern in Kontakt mit dem Projektor kam. Und wenn der Film mal verstaubt war, dann ließ man ihn zwischen den Haaren eines Dachshaarpinsels beim Rückspulen hindurchlaufen und schon war er wieder ziemlich in Ordnung.
Dieses übertriebene Gestalten auf Old-Film zeigt eher Unwissen über die damalige Situation und ist überdies ein ziemlicher Beweis für die immer mehr grassierende Retromanie.

Kino

Beitrag von Kino »

domain hat geschrieben: ...So viel Dreck und Kratzer hat es zu keinen Super-8 Zeiten jemals gegeben. Die Kratzer kamen nämlich nur durch die Filmandruckplatte bei der Aufnahme zustande, aber nie mehr später durch die Projektion, weil der Film nämlich immer nur an seinen Rändern in Kontakt mit dem Projektor kam. ...
Die meisten Laufstreifen, unabhängig vom Format, entstehen (vermutlich) durch Zurückspulen.

Der TO-Beitrag sagt mir gar nichts. Handlungsfreies MTV-Gewackel kombiniert mit deutlich überdosierter Retro-Effekthascherei. Den Reiseteilnehmern gefällt's aber bestimmt, und das ist die Hauptsache, oder?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

domain

Beitrag von domain »

Nein beim Zurückspulen schon gar nicht. Der Film läuft frei zwischen den Spulen zurück ohne jeglichen mechanischen Kontakt, er läuft also nicht etwa über die Filmbühne zurück.

mmmike

Beitrag von mmmike »

ja die Teilnehmer sind zufriden :-)

gast5

Beitrag von gast5 »

also ich steh auf die Jugend von heute... steigen durchs Fenster ein obwohl ne Türe vorhanden ist, haben immer die Füße inkl Straßenschuhe am Tisch und ne Bierflasche in der Hand klasse und ziehen voll Inbrunst an einem 8Blatt.. na das hat schon was.. Klasse gemacht Daumen HOCH

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von CameraRick - Di 17:15
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Di 16:49
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Frank Glencairn - Di 13:03
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von TheGadgetFilms - Di 11:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Alex - Di 7:59
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 0:19
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41