News-Kommentare Forum



Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Sinus
Beiträge: 89

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Sinus »

Hmmm, bzgl. Flaregate habe ich von RED eine andere Info erhalten.

Wer schon eine Scarlet/Epic hat kann bei RED das Teil ordern, die installation ist sehr einfach:



Wer seine Kamera noch erwartet wird eine bereits installierte Lösung von RED haben und braucht sich darüber keine Sorgen zu machen.

For new cameras, we will be addressing the issue with a permanent solution that is an integrated part of the manufacturing process (ie, not user installable).
Si vis pacem, para bellum!



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Valentino »

Nette Videos, wobei ich bis heute noch nicht verstehe warum die so was immer mit ihren VDSLR filmen müssen, man erkennt überhaupt nichts auf dem RED Display.
Warum benutzte die nicht einfach eine EX1 bzw. 1/3" Kamera für sowas!!!
Da kann man mal schnell zoomen und jeder erkennt was auf dem Display ab geht.

@Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

Valentino hat geschrieben: @Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)
Danke - ist verbessert!
Thomas
slashCAM



timelapse
Beiträge: 387

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von timelapse »

Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).

Egal.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

timelapse hat geschrieben:Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).
Ja, glatt übersehen :-/

Thomas
slashCAM



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.



iasi
Beiträge: 29552

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.



chackl
Beiträge: 524

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von chackl »

iasi hat geschrieben:...da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
in der Tat!

...wenn du €20.000,- ausgegeben hättest...

Wenn du es aber bequem haben möchtest, dann schau dir mal die Ikonoskop A-Cam dII an - RAW Aufzeichnung im Taschenformat für €8000.-



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

iasi hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
Mit der 550D war ja auch nur ein Vergleich. Die nehme ich nicht mehr zum Filmen. Nutze die GH2 Stalin. Nur - ein Vergleich mit der GH2 Stalin wäre gegenüber der RED Scarlet X nicht fair gewesen ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Da_Michl - Fr 13:05
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von GaToR-BN - Fr 13:03
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 12:27
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Fr 9:35
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49