News-Kommentare Forum



Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte



Sinus
Beiträge: 89

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Sinus »

Hmmm, bzgl. Flaregate habe ich von RED eine andere Info erhalten.

Wer schon eine Scarlet/Epic hat kann bei RED das Teil ordern, die installation ist sehr einfach:



Wer seine Kamera noch erwartet wird eine bereits installierte Lösung von RED haben und braucht sich darüber keine Sorgen zu machen.

For new cameras, we will be addressing the issue with a permanent solution that is an integrated part of the manufacturing process (ie, not user installable).
Si vis pacem, para bellum!



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von Valentino »

Nette Videos, wobei ich bis heute noch nicht verstehe warum die so was immer mit ihren VDSLR filmen müssen, man erkennt überhaupt nichts auf dem RED Display.
Warum benutzte die nicht einfach eine EX1 bzw. 1/3" Kamera für sowas!!!
Da kann man mal schnell zoomen und jeder erkennt was auf dem Display ab geht.

@Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

Valentino hat geschrieben: @Slashcam das fehlt ein "i" bei Dinge :-)
Danke - ist verbessert!
Thomas
slashCAM



timelapse
Beiträge: 387

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von timelapse »

Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).

Egal.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von tom »

timelapse hat geschrieben:Das Tutorial hatte ich schon in einem Thread erwähnt.

Ist wohl beim Slashcam-Team untergegangen ;).
Ja, glatt übersehen :-/

Thomas
slashCAM



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.



iasi
Beiträge: 29584

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.



chackl
Beiträge: 524

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von chackl »

iasi hat geschrieben:...da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
in der Tat!

...wenn du €20.000,- ausgegeben hättest...

Wenn du es aber bequem haben möchtest, dann schau dir mal die Ikonoskop A-Cam dII an - RAW Aufzeichnung im Taschenformat für €8000.-



meawk
Beiträge: 1270

Re: Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte

Beitrag von meawk »

iasi hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:Krank!!!

Mit so einem Monster kann doch niemand rum laufen . . .
RED Scarlet X - selten so gelacht.

Und - das Video vom Guru pb ist ja der Witz schlechthin: Standvideo von Mama und Papa und ein wenig Schnee. So einen Scheiß kannste ja locker mit einer 550D im "DO(O)F-Look" drehen. Merkt keiner einen Unterschied.
ein i-phone kommt da schon viel schicker daher - und dreht auch in HD.

mit der 550D solltest du aber eben nur nicht schwenken - und am besten mal den fooauslöser drücken und die raw-datei mal im raw-konverter betrachten - da kannst du dann sehen was möglich gewesen wäre.
Mit der 550D war ja auch nur ein Vergleich. Die nehme ich nicht mehr zum Filmen. Nutze die GH2 Stalin. Nur - ein Vergleich mit der GH2 Stalin wäre gegenüber der RED Scarlet X nicht fair gewesen ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Di 20:58
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Di 20:46
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von pillepalle - Di 19:29
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08