Wie schon beschrieben benötigen wir eine Lösung sowohl für den Austausch von Daten als auch für die Archivierung.saschaende hat geschrieben:Geht es um Austausch oder um Archivierung?
Zum Archivieren einfach Festplatten und zum Austausch ein guter NFS.
Was genau soll ein NFS sein? Lässt sich dank eines Videogames schlecht googeln ;)saschaende hat geschrieben:Geht es um Austausch oder um Archivierung?
Sorry, in der Eile. Ich meinte NAS.rerienergy hat geschrieben:Was genau soll ein NFS sein? Lässt sich dank eines Videogames schlecht googeln ;)saschaende hat geschrieben:Geht es um Austausch oder um Archivierung?
Danke für den Support!
Ich sehe da eher inhaltliche als technische Probleme. Um es mal ganz simpel zu formulieren: Mir ist vollkommen schleierhaft, was Ihr da überhaupt macht. Wer ist RERi? Wer ist photovoltaic.tv? Ist das ein Online-Shop, der PV-Technik verkauft? An Endkunden oder Installationsbetriebe? Warum sind da so viele englischsprachige Interviews aus den USA zu sehen? Wer soll sich das alles anschauen? Warum soll man für 59 EUR im Monat einen Newsletter abonnieren?rerienergy hat geschrieben:Die RERi betreibt einen TV-Sender für sämtliche Themen rund um erneuerbare Energien und Photovoltaik. Die Abteilung wollen wir aktuell massiv ausbauen und in der Performance deutlich verbessern.
Also wir haben seit Gründung vor 5 Monaten etwa 30 Millionen EUR Umsatz gemacht. Und das über die Website, bzw. aus den damit generierten Leads. Scheinbar haben wir da doch ein bisschen was richtig gemacht!Pianist hat geschrieben:Ich sehe da eher inhaltliche als technische Probleme. Um es mal ganz simpel zu formulieren: Mir ist vollkommen schleierhaft, was Ihr da überhaupt macht. Wer ist RERi? Wer ist photovoltaic.tv? Ist das ein Online-Shop, der PV-Technik verkauft? An Endkunden oder Installationsbetriebe? Warum sind da so viele englischsprachige Interviews aus den USA zu sehen? Wer soll sich das alles anschauen? Warum soll man für 59 EUR im Monat einen Newsletter abonnieren?rerienergy hat geschrieben:Die RERi betreibt einen TV-Sender für sämtliche Themen rund um erneuerbare Energien und Photovoltaik. Die Abteilung wollen wir aktuell massiv ausbauen und in der Performance deutlich verbessern.
Also ich verstehe überhaupt den Sinn und Zweck der ganzen Aktion nicht. Und wenn ich nicht begreife, was mit einem bestimmten Internetauftritt erreicht werden soll, dann verstehen alle anderen das auch nicht, behaupte ich mal ganz frech.
Wenn ich mich über Photovoltaik informieren oder entsprechende Anlagen kaufen möchte, dann habe ich doch im Internet extrem viele Möglichkeiten, so dass ich eher nicht auf einem Portal landen und verweilen werde, wo ich nicht sofort sehe, worum es da eigentlich geht.
Die Frage, wo man Videodateien lagert, erscheint mir dagegen vollkommen irrelevant zu sein.
Matthias
Danke für den Tip! Aber NAS sind uns in der Performance nicht ausreichend!saschaende hat geschrieben:Sorry, in der Eile. Ich meinte NAS.rerienergy hat geschrieben: Was genau soll ein NFS sein? Lässt sich dank eines Videogames schlecht googeln ;)
Danke für den Support!
http://www.amazon.de/gp/product/B00308J ... ters&psc=1
Ich weiss natürlich nicht um welche Größenordnung es sich handelt, aber das wird in vielen mittelständischen Unternehmen genutzt - ich selbst nutze es auch privat seit geraumer Zeit.
Ja, aber womit denn? Was ist der Unternehmensgegenstand? Vielleicht bin ich zu blöd, aber mir erschließt sich das nicht.rerienergy hat geschrieben:Also wir haben seit Gründung vor 5 Monaten etwa 30 Millionen EUR Umsatz gemacht. Und das über die Website, bzw. aus den damit generierten Leads.
rerienergy hat geschrieben: Danke für den Tip! Aber NAS sind uns in der Performance nicht ausreichend!
Da gebe ich dir recht! Sicherlich ist das eine Aufgabenstellung, die ich am Montag auch unserem Videodealer stellen werde.carstenkurz hat geschrieben:rerienergy hat geschrieben: Danke für den Tip! Aber NAS sind uns in der Performance nicht ausreichend!
Das kann man so sicher nicht sagen - das gilt sicher für günstige NAS Systeme. Im Profibereich sind 'vernetzte' Speichersystem aber nunmal Standard und liefern natürlich auch die nötige Performance. Auch ein Editshare ist schließlich ein 'NAS'.
Je weiter Du dich wie beim von Dir verlinkten System von 'allgemeinen' IT Lösungen entfernst, desto abhängiger wirst Du von speziellen Formaten und dem konkreten Anbieter, und desto teurer wird es. Dafür gibt es eventuell Vorteile beim Workflow.
Um zu entscheiden, ob Ihr mit einem 08/15 System besser bedient seid als mit einem formatspezifischen Mediaserver, müsste man schon viel mehr wissen und diskutieren, als hier im Forum möglich und sinnvoll ist.
Allein die Formatfrage beschäftigt in div. Firmen ganze Abteilungen.
Du kannst nicht erwarten, hier sinnvolle Empfehlungen zu bekommen, das ist zu komplex, und zumindest auf der Basis der bisherigen Informationen nicht ansatzweise sinnvoll zu beantworten.
- Carsten