...und AMEN! (oder von mir aus Inschallah...)Der Auftraggeber meinte, vom TV Sender hieß es 4:3 Format, Auflösung 720x576 als MPEG2 oder AVI!
Bei Auftragsarbeiten mit vorgegebenen Anforderungen spielt der eigene Geschmack eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn der Sender SD 4:3 erwartet, wird das seinen Grund haben, und wenn du ihm stattdessen HD 16:9 unterjubeln willst (und DAS soll der Sender nicht merken??), wird man's logischerweise nicht akzeptieren. Aber falls du überzeugt bist, dass dein Kunde etwas falsch verstanden hat - was aufgrund der klaren Infos eher unwahrscheinlich ist -, dann nimm mit dem Sender direkt Kontakt auf und lass dir die Vorgaben bestätigen. Dann bist du auf der sicheren Seite.jbmovie hat geschrieben:...Der Auftraggeber meinte, vom TV Sender hieß es 4:3 Format, Auflösung 720x576 als MPEG2 oder AVI...Wenns nach mir ginge würde ich den Film 1920x1080 in 16:9 produzieren und auch so abgeben, wahrscheinlich würde der Sender das nicht mal bemerken...
Würde ich nochmal nachfragen. Vielleicht schaust du dir auch den Sender einfach mal an.jbmovie hat geschrieben:Der Auftraggeber meinte, vom TV Sender hieß es 4:3 Format, Auflösung 720x576 als MPEG2 oder AVI!
Ich erstelle ab und zu Werbespots für das Fernsehen.jbmovie hat geschrieben:Mich würde interessieren ob hier jemand ist, der schon TV Werbespots für Fernsehsender produziert hat und welches Format es 2012 sein sollte für die bestmögliche Qualität! Meiner Meinung nach gehört 4:3 ins Museum!!
camworks hat geschrieben:Und wer bezahlt die Arbeitszeit? Er selbst? Diese Hobbymentalität...
kann ich nur unterschreiben. Am Ende macht man sich viel unnötige Mühe und intern beim Auftraggeber heißt's vielleicht beim nächsten mal:Alikali hat geschrieben:Ist doch egal, was DU meinst, denn:...und AMEN! (oder von mir aus Inschallah...)Der Auftraggeber meinte, vom TV Sender hieß es 4:3 Format, Auflösung 720x576 als MPEG2 oder AVI!
Mit dem Auftraggeber schriftlich fixieren, was der haben will und liefern....
Puh, (Augenroll). Viel Glück,... trotzdem.jbmovie hat geschrieben: Ich habs jetzt wie gehabt 4:3 und zur Sicherheit oben und unten einen schwarzen Balken, sieht so auch gleich etwas peppiger aus ... dann können die damit machen was sie wollen!