Fritz Butze

After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Fritz Butze »

Hi Leute,
Kleines Problem hab ich da,
Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super qualtiät besitzen...

Mit netten Grüßen

Fritz Butze, Hamburg

fritz -BEI- derarbeitsraum.de



Steffen

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Steffen »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: Kleines Problem hab ich da,
: Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
: Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich
: vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
: Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch
: top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf
: DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies
: dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie
: kann ich das ändern?
: Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super
: qualtiät besitzen...
:
: Mit netten Grüßen
:
: Fritz Butze, Hamburg


Hallo Fritz,

ich arbeite zwar nicht mit FC aber mit Premiere und AFX. Wenn Kompositionen in AFX erzeugt werden, sollten diese natürlich auch der DV PAL-Norm entsprechen. Also wenn ich Clips mit AFX erzeuge braucht Premiere diese nicht mehr zu Rendern, es sei den bei Überblendungen o.Ä.

So long



Potter

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Potter »

Beim rendern in AfterEffects achte darauf dass du die volle Auflösung eingestellt hast,sollte hier halbe drittel oder gar viertel Auflösung mit einer größe von 720x576 eingestellt sein dann erhälst du natürlich eine schlechte Qualität. Also bei Film erstellen die Einstellungen prüfen. Beste Qulität Volle Auflösung u.dgl.
Guß Potter


poseidon -BEI- chello.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von ChristianG - Sa 23:53
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von iasi - Sa 22:30
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:03
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39