Fritz Butze

After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Fritz Butze »

Hi Leute,
Kleines Problem hab ich da,
Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super qualtiät besitzen...

Mit netten Grüßen

Fritz Butze, Hamburg

fritz -BEI- derarbeitsraum.de



Steffen

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Steffen »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Leute,
: Kleines Problem hab ich da,
: Hab in Final Cut Pro 1.2.5 nen Film geschnitten. (von DV Band: 720x576)
: Bilder in topqualität rein und auch wieder (testweise) rausgespielt. Nun wollt ich
: vornean eine Animation, welche ich in After Effects gebaut habe, setzen.
: Beim Import und ansehen des Animationsmovies im Vorschaufenster (Links) hab ich noch
: top Qualität. Doch beim Rendern und Abspielen im rechten Fenster und bei Ausgabe auf
: DV Band werden die Schriften pixelig, unnötig weichgezeichnet und einfach mies
: dargestellt. Der Rest des Films bleibt aber top qualität. Woran liegt das und wie
: kann ich das ändern?
: Will es später auch an Fernsehsender versuchen zu verkaufen, muß also eine super
: qualtiät besitzen...
:
: Mit netten Grüßen
:
: Fritz Butze, Hamburg


Hallo Fritz,

ich arbeite zwar nicht mit FC aber mit Premiere und AFX. Wenn Kompositionen in AFX erzeugt werden, sollten diese natürlich auch der DV PAL-Norm entsprechen. Also wenn ich Clips mit AFX erzeuge braucht Premiere diese nicht mehr zu Rendern, es sei den bei Überblendungen o.Ä.

So long



Potter

Re: After Effects/Final Cut Pro Problem

Beitrag von Potter »

Beim rendern in AfterEffects achte darauf dass du die volle Auflösung eingestellt hast,sollte hier halbe drittel oder gar viertel Auflösung mit einer größe von 720x576 eingestellt sein dann erhälst du natürlich eine schlechte Qualität. Also bei Film erstellen die Einstellungen prüfen. Beste Qulität Volle Auflösung u.dgl.
Guß Potter


poseidon -BEI- chello.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Mo 3:50
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mo 2:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 1:30
» Tilta Autofocus
von roki100 - Mo 1:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Jott - So 21:45
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Darth Schneider - So 20:17
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - So 2:53
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von Tscheckoff - Sa 11:30
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57