RUKfilms
Beiträge: 1057

RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »



ich will mehr davon :)
lieber reich und gesund als arm und krank



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von Valentino »

WOW eine R1 die nur ein drittel so groß ist, der absolute Oberhammer ;-)

Ne mal im Ernst mir hängt schon jetzt dieses "Scarlet Gehabe" zu den Ohren heraus.
Außer der Größe und den vielleicht noch kommenden HDR ist das nach über drei Jahren R1 echt nichts Neues.



chackl
Beiträge: 522

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben:klasse Spielzeug :)

schade, dass ich grad Haus baue ... :)
wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!
lieber reich und gesund als arm und krank



Jott
Beiträge: 22693

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von Jott »

Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?



chackl
Beiträge: 522

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

RUKfilms hat geschrieben: wieso schade? ich hoffe du hast ein schnittzimmer mit eingeplant! ;).
klaro, Untergeschoss hat einen eigenen 65qm Raum...aber hoppla, da kommt mein Snooker Tisch rein..hehe
erhöhe die hypothek und somit kannste deinen hausbau auf 4K festhalten. wer kann das schon von sich behaupten, hehe. aber bis de scarlet bei dir ist, wird dein haus schon einzugsbereit sein!
genau, son Vogel möcht ich haben ;)

davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)



iasi
Beiträge: 29130

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Wie kann man denn in einer so perfekt kontrollierbaren Situation den Ton verkacken und das auch noch stolz online stellen?
genauso, wie man raw-material zum downloaden anbietet, das man besser verschämt auf youtube verstecken sollte.
es ist oft erschütternd - und es erinnert mich an das erste red one-material, das man vor jahren geboten bekam.

diejenigen, die um ihre reputation besorgt sind, brauchen offensichtlich einfach etwas mehr zeit, bis sie material hochladen können.

vielleicht hatte ich bisher auch nur pech mit meinen raw-downloads.



iasi
Beiträge: 29130

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.

Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)
und da scheiden sich die geister.
ich kann auch gut mit einer linse leben, die etwas weniger auflösung bringt oder bei kontrastreichen bildern und gegenlicht problematisch ist.
mir ist wichtig, dass ich herr über die sensordaten bin und nicht irgendein h264-gemixe von der kamera bekomme.

ich würde mal behaupten, dass man von einer 50.000 euro linse bei der 2k-kinoproduktion reichlich wenig sieht. hingegen würde man durchaus den unterschied zwischen einer raw- und h264-kamera bemerken.

schau dir den set-vergleich an - die größten unterscheide wirst du zwischen wide-open und t5.6 und eben nicht zwischen den marken erkennen.
https://www.slashcam.de/news/single/7-P ... -9526.html
eine 10.000 euro linse an einer dsrl für videoaufnahmen ist z.b. schlicht unvernünftig.



iasi
Beiträge: 29130

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von iasi »

das benutzerhandbuch kann man übrigens bei red herunterladen - das bietet noch mehr informationen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von RUKfilms »

chackl hat geschrieben: davon abgesehen, mir wären Spitzenoptiken ala HAWK 100x an einer "schlechteren" Cam lieber, als alle Canon/Nikon Glasscherben dieser Welt an einer Scarlet/C300 und Konsorten.


Das sind immer die Dinge, die mich in den Diskussionen so sehr amüsieren, weil kaum ein Wort über die Optiken verloren wird. Vermutlich redet man nicht gerne über Objektive, die 50.000 Euro und mehr kosten, weil da es die meisten aussteigen. :)
das ist bei mir widerum anders. ich filme hauptsächlich in der natur bei wirklich allen wetterbedingungen (aktuell seit 2 tagen nonstop schneefall in davos). da ist die linse öfters nass und dreckig. da wird auch mal schnell mit dem shirt drübergewischt. und wenn ich dann ne super optik habe...uiuiui.
demzufolge brauche ich auch nicht wirklich eine RED, aber ich spiele sehr gern mit den farben, belichtungen etc in der postprod. und da ist mir das eine RED wert. natürlich muss ich dann auf andere dinge verzichten.
oft wird auch vergessen das mit der SCARLET fotos geschossen werden können. demzufolge habe ich wie bei einer DSLR alles in einem.
lieber reich und gesund als arm und krank



chackl
Beiträge: 522

Re: RED scarlet revies die 2.

Beitrag von chackl »

Verstehe ich.

Das ist ja das, was ich an den DSLRs so mag, Fotos und Filmen in einem, Filmen brauchbar, Fotos super.

Ich habe allerdings auch einen völlig anderen Anspruch und will mich auch gar nicht mit anderen vergleichen.

@iasi

Das mit den ultrateuren Objektiven war überspitzt formuliert, dennoch sehe ich den Mehrgewinn an optischer Leistung nicht nur immer an der Cam und dessen Chip, sondern im Speziellen auch an den Objektiven, und wie gesagt, beide Welten müssen stimmen und ich vermisse einfach zu oft das Thema "Opitk" bei all den Cam-Diskussionen.

Klar bringt eine Ultra Prime Linse an meiner Nikon D7000 Filmschrott Kamera wenig Mehrwert und blüht er so richtig mit dem entsprechenden Partner auf, aber wie gesagt, die C300 etc ist mit den kleinerern Linsen unterfordert - das ist aber nur meine Meinung, und kann ich nicht beweisen.

Ich für meinen Teil bin immer hoch erfreut, wenn ich mit meinem ISCO Anamorphoten rumrenn und so ein paar typische Szenen einfange, die eben genau für so ein Glas sprechen - das Glas macht mehr aus als man denk. Ich wiederhole mich :)

Jetzt geh ich saufen... :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von dienstag_01 - Do 0:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 23:19
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:48
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 21:11
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Mi 18:51
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06