Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Biete Sony FS100EK und Zubehör (Opt-Out Möglichkeit für mich bis 4. Nov)

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Predator

Biete Sony FS100EK und Zubehör (Opt-Out Möglichkeit für mich bis 4. Nov)

Beitrag von Predator »

Huhu,

Vorabinfo zum Verkauf:
Da sie jetzt doch kommt, die Scarlet, werde ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit von meiner erst im Juli erworbenen Sony FS100EK trennen.

Im Moment stellt sich leider noch die Problematik, dass RED erst am 3. November alle Infos zur Kamera rausrückt und dann die Bestellmöglichkeit freischaltet. Die finalen Specs und der Preis sind noch nicht bekannt.
Wenn sich RED entscheidet, die Scarlet für 20 000 $ statt 7 000 $ zu verkaufen, oder irgendwas anderes extremes sich zum negativen verändert hat, möchte ich mir die Option zum Rückzieher vorbehalten (Denn die FS100 ist eine MEGA Kamera!)

Warum stell ich die Kamera jetzt schon rein?

Wenn der 3. November ist muss ich mich innerhalb von Minuten entscheiden und ordern, sonst wird man wohl keine mehr kriegen. Ich habe aber nicht ewig viel Kohle, daher hätte ich gern jetzt schon einen schwebenden Verkauf in trockenen Tüchern, den ich zeitnah abschließen kann.

Produktinformationen:

Ich verkaufe die Sony FS100EK, gekauft Anfang Juli. Die Kamera ist in einwandfreiem Zustand und wurde von mir behandelt, wie rohe Eier. Ich hab damit ein Corporate Video gemacht, etwa die Hälfte eines Kurzfilms gedreht und privat ein bisschen rumgefilmt.

Ich würde das ganze gern als Bundle verkaufen, bestehend aus:

1 x Die Kamera selbst mit allem was dabei war.

1 x Das 18-200 Kitobjektiv (welches ich sehr vermissen werden, denn es
hat den besten Steadyshot und Autofokus denn ich je gesehen habe)

1 x Ein Vitapower Akku. Dieser hat 100 € gekostet und ist damit nur 50 € billiger als ein original NP-F970. Das liegt daran, dass er statt 6600 mAh satte 7800 mAh liefert. Der NP-F970 hält schon 10 Stunden. Der Vitapower ist an einem Drehtag nicht leerzubekommen. Ich hab ihn mal auf 50% gebracht^^. Made in Japan, kein China Schrott aus ebay.

1 x Verbatim 16 GB Klasse 6 SDHC Karte. Hat noch nie einen Fehler gehabt. Ist neuwertig. ~40 € Neupreis

1 x Der legendäre Novoflex Objektivadapter für Nikon F/G Objektive Kostet neu 180 €

1 x Canon FD Objektivadapter. Sehr stabil. Gibt da viel Schrott, der ist aber richtig gut verbaut und löst sich nicht auf, wenn man ihn öfter mal abnimmt und aufsteckt. ~60 € Neupreis

Ich habe den Prime Support noch nicht angemeldet. Schlicht vergessen. Das kann dann der nächste Besitzer machen. Es ist also keine komplizierte Umschreibung nötig. Das war beim Verkauf meiner NX5 ein ziemlicher Stress.

Die Kamera kostet in der EK Version beim billigsten Anbieter im Moment 5800 € Brutto.

Ich schlage vor 1100 € abzuziehen für meine Nutzungsdauer, das Zubehör gibts gratis dazu.

Macht 4700 € für alles! Mwst. ausweisbar!

Ich habe noch 3 Hoya ND Filter (ND2,4,8) in 72mm und ein paar Step-Up Ringe anzubieten. Die meißten bevorzugen wohl variable ND Filter, aber die haben mich von der Quali nicht überzeugt. Die stehen getrennt zum Verkauf, da die Scarlet leider ein 77mm Objektiv bekommt -> 70 € Update: ND-Filter und Step-up Ringe sind jetzt im Paket mit dabei!

Ich habe hier im Forum schon meine Sony NX5 und meine GH2 verkauft.
Die Kamera kann in Karlsruhe jederzeit begutachtet und gemütlich in aller Ruhe getestet werden.
Versand innerhalb der EU möglich. Kaufbar und zahlbar ab dem 4. November

Edit: Rofl...Email vergessen. felix@steinhardtverlag.de

Viele Grüße
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Predator am Fr 28 Okt, 2011 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

Jott

Re: Biete Sony FS100EK und Zubehör (Opt-Out Möglichkeit für mich bis 4. Nov

Beitrag von Jott »

Und mit was filmst du, bis die Scarlet - was immer das endgültig werden wird, das weiß bisher niemand - nach einer Bestellung tatsächlich bei dir eintrudelt, vielleicht mit ein paar traditionell erst mal fehlenden Grundfunktionen?

Du bist mutig!

frm

Beitrag von frm »

Jetzt würde ich noch gern hören ob du eine Rechnung schreiben kannst, dann wäre ich dein Mann.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

Predator

Beitrag von Predator »

Laut Cheffe von Red ist die Scarlet ab 3. November ab Lager lieferbar.
Ich hab noch ne andere Kamera, daher kann ich nen Monat auf ne neue verzichten.

Rechnung kann ich natürlich stellen. Läuft ganz regulär über die Firma. Muss die Kamera ja ausbuchen. Hatte ich auch vergessen zu schreiben. War gestern wohl etwas verwirrt.

Jott

Beitrag von Jott »

Laut Cheffe von RED gibt's die Scarlet schon seit drei Jahren. Sofort lieferbar? Glaube ich erst, wenn's so ist. Bis heute hat's nicht mal die Serien-EPIC zum Bestellen in den Online-Store geschafft, obwohl sie angeblich längst in rauen Mengen produziert wird. Ich drück dir trotzdem die Daumen!
Zuletzt geändert von Jott am Mi 19 Okt, 2011 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Predator

Beitrag von Predator »

Jott hat geschrieben:Laut Cheffe von RED gibt's die Scarlet schon seit drei Jahren. Sofort lieferbar? Glaube ich erst, wenn's so ist.
Deswegen ja mein Opt-Out bis zum 4. Nov.

Ich les mir die Produktpräsentation durch, geh in den Shop, schaue ob "in stock" steht und los gehts.

Wenn sie direkt auf "backorder" ist für die nächsten 6 Monate kann ichs natürlich nicht machen, aber deswegen guck ich ja jetzt schon alles in die Wege zu leiten um am 3. losschlagen zu können wie ein Fangschreckenkrebs^^

Jott

Beitrag von Jott »

Dann drück ich dir halt die Scheren.

Ich hätte auch nichts gegen eine Hosentaschen-RED, finde aber nichts auf reduser, wo von der Lieferbarkeit ab dem 3.11. die Rede wäre, ich lese nur "announcement" und die launige Anmerkung von Jannard vom 11. Oktober:

"My bet is that after our November 3rd announcement... we will never, ever, be out of back-order. Ever. Really. Never... ever."

Predator

Beitrag von Predator »

Hat er in nem anderen Thread geschrieben.

Ab 6 Uhr Ortszeit ist Präse, ab 7 kann man bestellen, nicht vorbestellen.

http://reduser.net/forum/showthread.php ... ndensed%29

Ich denk halt nur, dass die vielleicht 30-40 K hergestellt haben, aber die Nachfrage um ein Vielfaches höher ist.

Daher werde ich den Order-Weg des Shops vorher einstudieren und alles per copy und paste in der Zwischenablage halten. ;)

Jott

Beitrag von Jott »

Netter Link. Hoffentlich hast du immer brav auf reduser gejubelt, was einen laut diesem Thread auf der Warteliste nach vorne bringt (während Stichler wie ich leer ausgehen). Witzig!

Predator

Beitrag von Predator »

frm, wie schauts aus? Willst dir die Kamera anschauen, oder bist zu weit weg dafür?

frm

Beitrag von frm »

Ich denke da bin ich zuweit weg :) Nähe München.

Ich überlegs mir ok? Hab mir die Cam noch nie live angeshen.
Allerdings bin ich schon lange daran Interisiert. Mir wurde sie immer madig gemacht wegen dem Orginalen Objektiv. Das ist dabei oder? Weiß immer nicht ob K ohne ist.

Schreibst du Rechnung mit 19% MWST oder?

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

Predator

Beitrag von Predator »

Korrekt, die K Version ist mit Objektiv und das Teil ist super!

Es ist halt nicht als Zoomobjektiv während der Aufnahme zu verstehen, da es von F 3,5 auf bis zu F 6,3 schließt am Ende.

Dafür haste wie gesagtveinen Steadyshot der seinen gleichen sucht und der Autofokus ist sowieso n Kracher. Dachte nicht dass das überhaupt funktioniert bei so nem großen Sensor. Iris bewegt sich in der Automatik auch stufenlos. Zum rumrennen und filmen gibts nix besseres.

Das man damit kein Bokeh hinkriegt, wie mit nem Nikon 85mm 1,4 ist klar...aber das ist halt das was die "5mm Schärfebereich, sonst wirkts nicht wie Film!!" Crew nicht rafft. Selbst bei F 6,3 kannste noch gut genug den Vordergrund vom Hintergrund abgrenzen in einer Nahaufnahme.

Wenn ich irgendwas spezielles filmen und als .MTS hochladen soll zum Quali begutachten, sag bescheid.

Ich schreib dir eine ganz normale Rechnung mit 19% Mwst.

frm

Beitrag von frm »

Ok das wär hammer.
So ein File wär spitze wenn du mir eins hochladen könntest.

Kannst du mir vieleicht mal zeigen wie es aussieht wenn du damit zommst?

Hast du ne email dann könnt ich dir meinen Kontakt schicken?

Hg
Florian
------------------------

Predator

Beitrag von Predator »

email steht im ersten post. ich lad dir mal 3-4 Sachen hoch morgen, wenn wieder hell ist.

NOFX

Beitrag von NOFX »

http://vimeo.com/search/videos/search:s ... t/346886b5

testshoots bis reviews bis beschreibungen

Predator

Beitrag von Predator »

So, hier mal schnell 2 Schnipsel. Hatte leider nur 5 Min Zeit grad. Viel zu tun...

www.steinhardtverlag.de/Felix/00045.MTS
9 DB Verstärkung = ISO 1600

www.steinhardtverlag.de/Felix/00046.MTS
Speziell ums Rauschen zu sehen. +21 DB = ISO 6400

Alles in 1080p25 24 Mbit/s

Predator

Beitrag von Predator »

ND-Filter und Step-up Ringe gehören jetzt zum Paket.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Mi 18:14
» Formate für Medien
von pillepalle - Mi 18:04
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Mi 18:02
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von tsvision - Mi 16:34
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von slashCAM - Mi 16:27
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von slashCAM - Mi 13:48
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von rush - Di 21:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Clemens Schiesko - Di 16:57
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:37
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit