Ich bin an der Studentenedition von EDIUS 6 interessiert. Diese ist jedoch abgespeckt, z.b. Mercalli nicht dabei. Braucht man MErcalli unbedingt, oder wie oft nutzt ihr Stabilisierungsfunktionen?
Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen in der Studentenversion?
Stabi-Software ist wirklich hilfreich. Mercalli kannst Du Dir auch extra kaufen. Ich habs gemacht und bin mit der abgespeckten Edius Studi-Version so insgesamt zufrieden. Wunder a la Avid/Boris kann man zwar nicht erwarten (obwohl Mercalli IMHO besser als die Avid/Boris-Stabilisierung ist), aber für den AVCHD - basierten Imagefilm oder Reportagen reicht das allemal. Was sonst noch fehlt in der Studiversion ist die Titelsoftware. Die sieht meiner Meinung nach aber eh ziemlich billig aus (glitzernde Kitschtitel) und stellt keinen wirklichen Verlust dar... Mit der rudimentären Titelversion von Edius kommt mensch IMHO auch ganz gut über die Runden...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.