B.DeKid hat geschrieben:Ton = Hatte er (der Pilskopf ) schon mal erwähnt das er nur das Rhode Video Mic dabei hatte und es sich beim Interview nicht so eignete
Ich würde sagen da kann er sich noch nen Tascam Mobil Recorder kaufen ( also so einen wie die Zoom H Modelle) - diesen kann er dannmal schnell auf sein GorillaPod schrauben und irgendwo seitlich zum Motiv platzieren.
.......
IR Cam = da hatte er erwähnt das er sich eine geliehen hatte von der er super begeistert war.
Ich persl. bin ja der Meinung das man den Effekt auch in der Post im Nachhinein machen könnte.
........
Zeitlupen = Sprach er von Twixtor - wobei ich sagen muss das er es gut umgesetzt hat dabei glaube ich das er noch nichtmal mit andern ShutterSpeeds (angepassten) gearbeitet hat , oder doch Pilskopf?!
::::::::::::::::::::
Das Grading find ich nen Tick zu hell - also hier am nicht kalibrierten Lap kamm es mir so vor - kann das einer am kalibrierten Monitor bestätigen ?
MfG
B.DeKid
IR Cam kam vom Fotografen, er hat sie von einem Canon Mitarbeiter umbauen lassen, mach ich wahrscheinlich auch bei meiner Zweiten und hol mir dann eben einen Sperrfilter wieder dazu und eben einen IR Filter, ich mag die Szenen damit total, vor allem eben die Wolken, es gibt aber auch Tricks das in der Post zu machen.
Das Interview war etwas fies, wir hatten am Vortag eben den Ort besucht und ausgesucht, am nächsten Tag war dann die Klimaanlage an die echt laut war und ich hatte gerade mal 3 Minuten Zeit meine Cam startklar zu machen, da hat wirklich keiner auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen und alleine kannst du nicht alles machen, ich musste noch während ich gedreht habe Handzeichen zu den Einheimischen machen sie sollen doch im Hintergrund nicht laut lachen. :D Was willst da machen. Alleine kann man nicht alles so machen wie man will, vor allem wenn ich ja nur "nebensache" bin.
Twixtor ist korrekt, die Zeitlupen sind aus 24p Shutter 1/50 generiert worden. Beim nächsten Video gibts ne geile Drifteinlage die ich dann aber mit 720p50 gedreht habe und Shutter 1/1000.
Zum Grading kann ich nicht viel sagen, ich hab heute meinen 3011 Dell bekommen mit IPS Panel, ich hoffe dass ich ab jetzt damit genauer arbeiten kann, 30 Zoll ist echt mega. :D Das grading, die Font, die Mucke ist auch so weit vorgegeben worden. Gerade die Font war bis kurz vor dem Ende ganz anders aber ich musste dann die Mercedes Hausfont einbauen, ich wusste das leider vorher nicht.
Ja ich hab mit künstlicher Beleuchtung auf dicke Hose gemacht, das war absicht, das Ding sollte von Anfang an ein Styler werden, nicht realistisch. Ich wollte dem Produkt und den dann entstandenen Fotos gerecht werden und nicht qualitativ abfallen.