Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

GH2 - Making of.... Photoshooting AMG E 63 / Kuala Lumpur by pilpop

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pilskopf

GH2 - Making of.... Photoshooting AMG E 63 / Kuala Lumpur by pilpop

Beitrag von pilskopf »

Na endlich die Freigabe, schon lange fertig aber ich musste im Grunde ständig etwas ändern. Sei es die reguläre Font, die Musik, die Wünsche von vielen Seiten.

Im klassischen Sinne kein echtes Making of - eher Richtung Musikvideo, Style und etwas hinter den Kulissen. Dann kommt auch schon bald ein weiteres das zu 90% fertig ist, in Spanien auf einem Flughafen gedreht mit etwas mehr Aktion. Ein drittes Making of dreh ich gerade. Macht Spaß. :D

Viel Spaß

Zuletzt geändert von pilskopf am Do 30 Jun, 2011 02:41, insgesamt 3-mal geändert.

B.DeKid

Re: Making of.... AMG E 63 / Malaysia & David Coulthard

Beitrag von B.DeKid »

;-) Alle Daumen hoch

Haste sehr fein gemacht ;-)

MfG
B.DeKid

nicecam

Beitrag von nicecam »

Ja, da kann nun gar kein Neid aufkommen. Der pilskopf kann's eben.

Und sollte Motivation dafür sein, dass auch ich irgendwann ein Niveau erreiche.
Gruß Johannes

nahmo

Beitrag von nahmo »

Sieht wirklich gut aus.

Die Musikauswahl finde ich ein bisschen mutlos.
Und der Ton knackst bei mir bei mindestens 2 Stellen:

1:55 und 3:20

Gruß,

nahmo

pilskopf

Re: GH2 - Making of.... Photoshooting AMG E 63 / Kuala Lumpur

Beitrag von pilskopf »

Wie wat? Nur 2 Antworten ihr Banausen? :D Das ganze Video ist im Grunde interessant weil ich zu 98% nur mit dem Nokton gedreht habe. Das Interview find ich gar nicht so schlecht zum Beispiel, die Location hatte ich ausgewählt mit dem Auto im Hintergrund. *bisschen stolz*

handiro

Beitrag von handiro »

super qualität! was du aus der gh2 mit dem nokton rausholst ist wirklich beeindruckend! rattenscharf!

jogol

Beitrag von jogol »

pilskopf hat geschrieben: *bisschen stolz*
Kannst du auch sein. Die ganze Sache sieht sehr professionell aus. In Anbetracht der pieseligen GH2 ist das eine Demutslektion für alle Technikbruzzer. Die Musik ist allerdings Kaufhausbeschallung. Du hast wahrscheinlich bald nervige Art-Directors an den Hacken, die mit dir reich und berühmt werden wollen. Außerdem hast du mir eine Kaufentscheidung leicht gemacht. Hoffentlich sehen die Leute von Panasonic nicht dein Zeugs. Sie könnten auf die Idee kommen, die GH2 zu kastrieren, um ihre höherpreisigen Segmente zu schützen. Du bist sehr talentiert. Viel Erfolg fürderhin...

pilskopf

Re: GH2 - Making of.... Photoshooting AMG E 63 / Kuala Lumpur by pilpop

Beitrag von pilskopf »

Danke fürs Lob. :D

Du musst wissen dass ich gewisse Dinge nicht beeinflussen konnte / wollte. Ich muss hier verschiedenen Parteien Wünsche erfüllen die mit im Grunde gar nicht so in den Kram passen aber ich muss und machs. Da ist ne Agentur die wollen was, da ist der Krative Fotograf und da ist AMG die alle was bestimmtes wollen - das ist einfach nicht so leicht, und ich muss es auch noch jedem recht machen. :D

Bin gespannt was ihr zum Spanien Video dann sagt, das wird anders, Musik von den gleichen Typen, auch das dritte Video dann wird von denen untermalt, freu mich aber schon darauf das zu cutten.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ach Gott ist das süß.
Und das Rennfahrer auch wirklich selber laufen tuen.

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Gefällt mir sehr gut und es erstaunt mich immer wieder was aus dieser GH2 rauszuholen ist.
Ich hab sie ja selbst häufig im Gebrauch.

Kurze Frage: Man sieht ja bei einigen wenigen Shots IR-Aufnahmen. Von welcher Firma wurde die GH2 da umgebaut? Und auf welche Art (Filter).
Hast Du zwei GH2 - eine normal und eine umgebaut oder benutzt Du bei einer umgebauten einen Aufschraubfilter um das Infrarotlicht wieder für normale Aufnahmen zu filtern.
Ich finde die IR-Aufnahmen sehr interessant und würde ebenfalls gerne eine Kamera haben. Ich überlege nur gerade ob ich mir nun eine extra GH2 kaufen soll oder meine bisherige umbauen lassen soll.
Ich bin mir nicht sicher ob der Aufschraubfilter so einen guten Job macht wie der kamerainterne Filter.

Kritik am Video: Der Ton beim Interview könnte natürlich besser sein. Da solltest Du für die Zukunft besser gerüstet sein.
Content ist natürlich Geschmackssache. Von daher tue ich mir ein wenig schwer weil mir das Mercedes-Modell gar nicht gefällt. Aber dafür kannst ja Du nichts.

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

Wahnsinn! Super Aufnahmen - echt unglaublich was du aus der GH2 heraus holst.
Ich finde auch den Schnitt sehr gelungen. Wie machst du die "Superzeitlupen" ?
Wandelst du vorher die GH2 Clips oder kannst du in deiner Software nativ schneiden? (Sony Vegas Pro - oder?)

LG aus Oberösterreich

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ton = Hatte er (der Pilskopf ) schon mal erwähnt das er nur das Rhode Video Mic dabei hatte und es sich beim Interview nicht so eignete

Ich würde sagen da kann er sich noch nen Tascam Mobil Recorder kaufen ( also so einen wie die Zoom H Modelle) - diesen kann er dannmal schnell auf sein GorillaPod schrauben und irgendwo seitlich zum Motiv platzieren.

.......

IR Cam = da hatte er erwähnt das er sich eine geliehen hatte von der er super begeistert war.
Ich persl. bin ja der Meinung das man den Effekt auch in der Post im Nachhinein machen könnte.
........

Zeitlupen = Sprach er von Twixtor - wobei ich sagen muss das er es gut umgesetzt hat dabei glaube ich das er noch nichtmal mit andern ShutterSpeeds (angepassten) gearbeitet hat , oder doch Pilskopf?!

::::::::::::::::::::

Das Grading find ich nen Tick zu hell - also hier am nicht kalibrierten Lap kamm es mir so vor - kann das einer am kalibrierten Monitor bestätigen ?

MfG
B.DeKid

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Gefällt mir sehr gut! Zeigt mal wieder, was man aus der GH2 rausholen kann! Bin auf die nächsten Filmchen gespannt...

Axel

Beitrag von Axel »

Top Job! Ich wünsche dir eigene Projekte. Die kleine Kranfahrt bei ~50sek über den Mercedes ist so scharf, sie sieht aus wie eine Computergrafik. Settings? Irgendwas flattes, nachträglich geschärft?

pailes

Beitrag von pailes »

Bisschen zuviel künstliches Postpro-Licht für meinen Geschmack, aber ich schätze mal die Masse steht drauf. Die Aufnahmen sind top, aber ich finde der Rolling-Shutter hat viele der Aufnahmen ruiniert (z.B. 3:00, grauenvolles Gewabbel), wenn es jedoch sonst niemandem auffällt ist es ok schätze ich. Bei 2:56 flackert das Licht, hast Du während der Aufnahme am Shutter gedreht?
Bekennender Panasonic-Fanboy

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

B.DeKid hat geschrieben:Ton = Hatte er (der Pilskopf ) schon mal erwähnt das er nur das Rhode Video Mic dabei hatte und es sich beim Interview nicht so eignete

Ich würde sagen da kann er sich noch nen Tascam Mobil Recorder kaufen ( also so einen wie die Zoom H Modelle) - diesen kann er dannmal schnell auf sein GorillaPod schrauben und irgendwo seitlich zum Motiv platzieren.

.......

IR Cam = da hatte er erwähnt das er sich eine geliehen hatte von der er super begeistert war.
Ich persl. bin ja der Meinung das man den Effekt auch in der Post im Nachhinein machen könnte.
........

Zeitlupen = Sprach er von Twixtor - wobei ich sagen muss das er es gut umgesetzt hat dabei glaube ich das er noch nichtmal mit andern ShutterSpeeds (angepassten) gearbeitet hat , oder doch Pilskopf?!

::::::::::::::::::::

Das Grading find ich nen Tick zu hell - also hier am nicht kalibrierten Lap kamm es mir so vor - kann das einer am kalibrierten Monitor bestätigen ?

MfG
B.DeKid
IR Cam kam vom Fotografen, er hat sie von einem Canon Mitarbeiter umbauen lassen, mach ich wahrscheinlich auch bei meiner Zweiten und hol mir dann eben einen Sperrfilter wieder dazu und eben einen IR Filter, ich mag die Szenen damit total, vor allem eben die Wolken, es gibt aber auch Tricks das in der Post zu machen.

Das Interview war etwas fies, wir hatten am Vortag eben den Ort besucht und ausgesucht, am nächsten Tag war dann die Klimaanlage an die echt laut war und ich hatte gerade mal 3 Minuten Zeit meine Cam startklar zu machen, da hat wirklich keiner auf meine Bedürfnisse Rücksicht genommen und alleine kannst du nicht alles machen, ich musste noch während ich gedreht habe Handzeichen zu den Einheimischen machen sie sollen doch im Hintergrund nicht laut lachen. :D Was willst da machen. Alleine kann man nicht alles so machen wie man will, vor allem wenn ich ja nur "nebensache" bin.

Twixtor ist korrekt, die Zeitlupen sind aus 24p Shutter 1/50 generiert worden. Beim nächsten Video gibts ne geile Drifteinlage die ich dann aber mit 720p50 gedreht habe und Shutter 1/1000.

Zum Grading kann ich nicht viel sagen, ich hab heute meinen 3011 Dell bekommen mit IPS Panel, ich hoffe dass ich ab jetzt damit genauer arbeiten kann, 30 Zoll ist echt mega. :D Das grading, die Font, die Mucke ist auch so weit vorgegeben worden. Gerade die Font war bis kurz vor dem Ende ganz anders aber ich musste dann die Mercedes Hausfont einbauen, ich wusste das leider vorher nicht.

Ja ich hab mit künstlicher Beleuchtung auf dicke Hose gemacht, das war absicht, das Ding sollte von Anfang an ein Styler werden, nicht realistisch. Ich wollte dem Produkt und den dann entstandenen Fotos gerecht werden und nicht qualitativ abfallen.

pailes

Beitrag von pailes »

pilskopf hat geschrieben:Ja ich hab mit künstlicher Beleuchtung auf dicke Hose gemacht, das war absicht...
Achne, ich dachte das war Zufall und Du hast die Option zum Ausschalten nicht gefunden ;P

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

hehe, wenn man sieht wie die Jungs in der Postpro bei Fotos bescheißen ohne Ende und dann mach ich das doch auch. :D

Auf die Frage ob ich nachgeschärft habe, ja. Ihr seht da aber auch nicht die volle Auflösung, echtes 24p muss man extra dort auf Vimeo aktivieren, aber dann geht das auf schwachen Rechnern nicht anzugucken, nicht mal bei mir geht das, warum auch immer. Bei Vimeo sieht man immer nur eine heruntergerechnete Version, auch wenn man mit Full HD hochlädt.

Auf die Frage ob ich nativ schneide, ja, ich rechne nichts um, das wäre bei der Masse an Material (in Spanien 90 GB) Hölle.

pailes

Beitrag von pailes »

pilskopf hat geschrieben:hehe, wenn man sieht wie die Jungs in der Postpro bei Fotos bescheißen ohne Ende und dann mach ich das doch auch. :D
Und Du hast den Foto-Look wirklich gut getroffen, da kann man nicht meckern. Übrigens, wenn ich an den letzten BMW-Flyer denke, da sahen die Fotos auch alle so aus. Ist wohl grad angesagt ;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Such mal nach "Buttercream Look" Pailes - das in etwa der Look.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Pilskopf du bist wirklich genial. ;-)

Mal so nebenbei: Wie alt bist du eigentlich?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

38 leider, werd zum Glück jünger geschätzt und fühl mich selbst weit von 40 entfernt. :D

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Anhand von Beiträgen in Foren das Alter des Users zu schätzen, fällt mir sowieso immer sehr schwer. ;-) Aber meine Güte, richtig geil gemacht! Du hast Talent!

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Bj. 72 oder 73?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

73

Filmo

Beitrag von Filmo »

guter Jahrgang :-)))

sachs

Beitrag von sachs »

pilskopf hat geschrieben: Ja ich hab mit künstlicher Beleuchtung auf dicke Hose gemacht, das war absicht, das Ding sollte von Anfang an ein Styler werden, nicht realistisch.
That's Mercedes-Style! Die fahren meist dick auf. Das erwartet man irgendwie auch. Mir fällt auch keine andere Marke ein, die solche Werbung produzieren lässt.

Ich find's dein Making of sehr gelungen und hoffe, dass die dich öfter buchen. Die Mercedes-Spots sind fast immer 'ne Augenweide.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ha, auf dem Flughafen hab ich auch gedreht. Schönes Video, gefällt sehr, will nicht wissen wie teuer so etwas ist. :D

sachs

Beitrag von sachs »

Ich find die Thematik sehr mutig: "Schaut her, die nutzen unsere Karossen für Banküberfälle!" :)
Und der 90er Hong Kong-Actionkino-Style ist zum niederknien.

Ich find's toll, dass sich die Marke von ihrem "Opa-mit-Hut-Image" verabschiedet (hat).

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

sachs hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben: Ja ich hab mit künstlicher Beleuchtung auf dicke Hose gemacht, das war absicht, das Ding sollte von Anfang an ein Styler werden, nicht realistisch.
That's Mercedes-Style! Die fahren meist dick auf. Das erwartet man irgendwie auch. Mir fällt auch keine andere Marke ein, die solche Werbung produzieren lässt.

Ich find's dein Making of sehr gelungen und hoffe, dass die dich öfter buchen. Die Mercedes-Spots sind fast immer 'ne Augenweide.
Fuck.

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

@Pilskopf, mit welcher Software arbeitest du? Wandelst du die Clips vorher um oder schneidest du nativ?

Wir müssen uns ja zwangshalber (Final Cut Pro 7) etwas für die Zukunft überlegen :-(

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Sony Vegas 10 und ich schnippel nativ.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OT

Wenn du - Pilskopf - Ende Aug 2011 nix zu tun hast , dann nehm ich dich für 4 Tage mit nach Fuerteventura , mein Dad macht da morgen nen neuen kleinen Club auf ;-)

Ach NEE stimmt ja wir arbeiten ja mit Canon das ja nix für dich LOL;-))

/OT

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Frechheit. :D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOL

Ach dann kommst einfach nur so mit und darfst mit den Bedienungen schaeckern ;-)

Vielleicht brauchen wir auch mal wenn der das Licht hält

*Scherz*

Wie gesagt wenn 4 Tage dir frei nehmen darfst nehm ich dich doch gern mit wird ne lustige kleine Session - die andern Jungs fahren auch mit wird also lustig ;-))

Ich zahl auch ,,,

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 22:09
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 18:55
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09