VUSschneider
Beiträge: 139

Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hallo,
habe eine Frage zum Workflow mit der CS5 Suite.

Bisher habe ich für eine PAL DVD direkt die Pal timeline aus Premiere per dynamic link übernommen und ein PAL Authoring mit Encore gemacht.

Jetzt muss ich aus meiner PAL Timeline quasi ein NTSC Film machen und daraus eine NTSC DVD mit NTSC Authoring.

Ist das iregndwie möglich ohne den Film rauszurendern und anschließend nochml zu rendern um ihn zu konvertieren?

Ich habe schon versucht die PAL Timeline in eine NTSC Timeline zu legen und diese dann in Encore per dynamic Link als NTSC eingelesen. Leider flimmern dann die Standbilder und manche Clips flimmern oder "schwimmen". Das liegt vermutlich an einer falschen NTSC konvertieren.

Beim Material handelt es sich um DV mit Halbbilder, diese hab ich beim transcodieren in Encore progressive gerendert.



Gruß
Phil



Jörg
Beiträge: 10884

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

Übergib die PAL Timeline via Dynymic link an Encore, wähle dort ein NTSC preset, mach Dein Authoring und lass Encore den Rest machen.

Ich würde im Vorfeld ein kleines Testprojekt erstellen lassen. Kontrolliere das auf eventuell unschöne Ergebnisse.
Wenn Standbilder im Projekt sind, diese in Premiere mit den entsprechenden Filtern " ruhigstellen".
Lass dabei mal die Halbbilddominanz auf unteres stehen.



VUSschneider
Beiträge: 139

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hi,
danke schonmal.

Hab noch 2 Frage.


1.) Soll ich wirklich die standard NTSC transcode presets im Encore nehmen? die wandeln ja nicht progressive wie ich das gesehen habe.

2.) Welche Filter im Premiere? Flimmern reduzieren beim Clip?
Also "echte " Standbilder (Tifs oder JPGs) werden richtig dargestellt,
nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht.



Jörg
Beiträge: 10884

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht
naja, dabei hast Du ja dann auch nur ein Halbbild erwischt.
In CS5 ist das aber wählbar.
Wenn ein Grafikprogramm zur Hand ist, dort deinterlacen.
Wegen der NTSC presets kam die Empfehlung, einen Test zu machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25