VUSschneider
Beiträge: 139

Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hallo,
habe eine Frage zum Workflow mit der CS5 Suite.

Bisher habe ich für eine PAL DVD direkt die Pal timeline aus Premiere per dynamic link übernommen und ein PAL Authoring mit Encore gemacht.

Jetzt muss ich aus meiner PAL Timeline quasi ein NTSC Film machen und daraus eine NTSC DVD mit NTSC Authoring.

Ist das iregndwie möglich ohne den Film rauszurendern und anschließend nochml zu rendern um ihn zu konvertieren?

Ich habe schon versucht die PAL Timeline in eine NTSC Timeline zu legen und diese dann in Encore per dynamic Link als NTSC eingelesen. Leider flimmern dann die Standbilder und manche Clips flimmern oder "schwimmen". Das liegt vermutlich an einer falschen NTSC konvertieren.

Beim Material handelt es sich um DV mit Halbbilder, diese hab ich beim transcodieren in Encore progressive gerendert.



Gruß
Phil



Jörg
Beiträge: 10760

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

Übergib die PAL Timeline via Dynymic link an Encore, wähle dort ein NTSC preset, mach Dein Authoring und lass Encore den Rest machen.

Ich würde im Vorfeld ein kleines Testprojekt erstellen lassen. Kontrolliere das auf eventuell unschöne Ergebnisse.
Wenn Standbilder im Projekt sind, diese in Premiere mit den entsprechenden Filtern " ruhigstellen".
Lass dabei mal die Halbbilddominanz auf unteres stehen.



VUSschneider
Beiträge: 139

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von VUSschneider »

Hi,
danke schonmal.

Hab noch 2 Frage.


1.) Soll ich wirklich die standard NTSC transcode presets im Encore nehmen? die wandeln ja nicht progressive wie ich das gesehen habe.

2.) Welche Filter im Premiere? Flimmern reduzieren beim Clip?
Also "echte " Standbilder (Tifs oder JPGs) werden richtig dargestellt,
nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht.



Jörg
Beiträge: 10760

Re: Premiere Pro PAL Timeline zu NTSC DVD (Encore)

Beitrag von Jörg »

nur wenn ich aus videos standbilder im Schnitt gemacht habe nicht
naja, dabei hast Du ja dann auch nur ein Halbbild erwischt.
In CS5 ist das aber wählbar.
Wenn ein Grafikprogramm zur Hand ist, dort deinterlacen.
Wegen der NTSC presets kam die Empfehlung, einen Test zu machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von roki100 - Di 23:05
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48