Kameras Allgemein Forum



RED One auf Steadycam



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Webbsta
Beiträge: 66

RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einmal die RED One mit einer Steadycam austesten. Jedoch habe ich kein Wireless Focus System.

Ist ein Dreh ohne Follow Focus, mit einem voreingestelltem Fokus, möglich?

Vielen Dank schon einmal!



Mantas
Beiträge: 1570

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Mantas »

hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Ja ist er sogar sehr gut - schnapp dir ein WW stell Blende 8 ein und ab dafür;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von pilskopf »

Man kann auch bei Dof den Abstand einhalten. Man sollte eben die Schärfenebene jetzt nicht gerade auf ein paar cm begrenzen. Ansonsten das was Dekid schreibt. Einfach mit viel Weitwinkel drehen.



Newme
Beiträge: 42

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Newme »

Leih dir doch einen Follow Focus, wenn du dir ne red leisten kannst, ist ein FF nicht das Problem ;)



Webbsta
Beiträge: 66

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Follow Focus wäre kein Problem, jedoch würde sich dann die ja die Bewegungsfreiheit einschränken. Ich hatte schon einige Videos gesehen, auf den nur der Operator mit der Steadycam samt RED zusehen ist, ohne Wireless Focus etc.

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?

Vielen Dank noch einmal!



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von r.p.television »

Nein. Nur mit Funk Focus.
Wenn schon Wind der Feind eines jeden Steadicam-Operators ist - wie störend würde sich eine drehende Hand am Focusrad von extern auswirken?!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Webbsta hat geschrieben:....

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Ja mit nem 28 oder 35 mm Objektiv und jemandem der in nem Preview Zelt vor nem dicken Monitor Sitzt und jegliche Bewegungen mm genau scharf zieht dann wäre das durchaus denkbar ! Aber dann kostet das halt auch;-)

Ob das nun was bringt oder ob das billiger ist als nen paar LUX mehr Licht ans Set zu hocken das sei erstmal dahingestellt;-)

MfG
B.DeKid



soan
Beiträge: 1236

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von soan »

Mantas hat geschrieben:hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein
Pffft....

Zu 99% ja. Kompetenz, Talent und Übung vorausgesetzt zu 100%.

Leider hat Webbsta nicht erwähnt WAS er denn drehen will, denn das wäre ja wohl entscheidend um ÜBERHAUPT eine einigermassen sinnvolle Aussage zu machen.

Gang mit Totale durch Einkaufspassage? Kein Thema, 28mm, Blende 8, ab dafür.

Gang vor Protagonisten? Kein Thema, Blende 8, 35mm und ab dafür.

Gierige Wackel-Action-Sequenz hinter Leuten her? Kein Thema, 50mm und Blende 8 und ab dafür. Wackelt cool und hier und da OOF sieht nach Action aus ;-)

Gang mit 35mm und f2.8 vor Protagonisten her, Gesicht Bildfüllend, Abstand 40 cm? Uiui, das ist sogar mit Focuspuller schwer - aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 5:50
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von jmueti1940 - So 1:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 0:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 0:23
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Blackbox - Sa 20:23
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - Sa 17:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35