Man kann auch bei Dof den Abstand einhalten. Man sollte eben die Schärfenebene jetzt nicht gerade auf ein paar cm begrenzen. Ansonsten das was Dekid schreibt. Einfach mit viel Weitwinkel drehen.
Der Follow Focus wäre kein Problem, jedoch würde sich dann die ja die Bewegungsfreiheit einschränken. Ich hatte schon einige Videos gesehen, auf den nur der Operator mit der Steadycam samt RED zusehen ist, ohne Wireless Focus etc.
Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Nein. Nur mit Funk Focus.
Wenn schon Wind der Feind eines jeden Steadicam-Operators ist - wie störend würde sich eine drehende Hand am Focusrad von extern auswirken?!
Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Ja mit nem 28 oder 35 mm Objektiv und jemandem der in nem Preview Zelt vor nem dicken Monitor Sitzt und jegliche Bewegungen mm genau scharf zieht dann wäre das durchaus denkbar ! Aber dann kostet das halt auch;-)
Ob das nun was bringt oder ob das billiger ist als nen paar LUX mehr Licht ans Set zu hocken das sei erstmal dahingestellt;-)
wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.
aber zu 99% nein
Pffft....
Zu 99% ja. Kompetenz, Talent und Übung vorausgesetzt zu 100%.
Leider hat Webbsta nicht erwähnt WAS er denn drehen will, denn das wäre ja wohl entscheidend um ÜBERHAUPT eine einigermassen sinnvolle Aussage zu machen.
Gang mit Totale durch Einkaufspassage? Kein Thema, 28mm, Blende 8, ab dafür.
Gang vor Protagonisten? Kein Thema, Blende 8, 35mm und ab dafür.
Gierige Wackel-Action-Sequenz hinter Leuten her? Kein Thema, 50mm und Blende 8 und ab dafür. Wackelt cool und hier und da OOF sieht nach Action aus ;-)
Gang mit 35mm und f2.8 vor Protagonisten her, Gesicht Bildfüllend, Abstand 40 cm? Uiui, das ist sogar mit Focuspuller schwer - aber machbar.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.