Erstmal danke, aber ich wäre echt dankbar, wenn du oder noch jemand anderes auf meine Fragen eingehen, darauf eingehen was ich geschrieben habe. Die Probleme die, die D7000 hat etc.B.DeKid hat geschrieben:D7000 würd ich kaufen wenn du schon Nikon Objektive hast.
MfG
B.DeKid
Richtig - es sind bei 1080 nur 24p möglich... aber hey... wenn du auf der HD-Ebene bleibst und sagen wir mal auf Bluray ausgibst bist du mit 24p genau richtig... und auch für Webanwendungen etc. passt 24p wunderbar.Marv hat geschrieben:
Am meisten sagt mir die D7000 zu, weil die zum filmen und fotografieren wohl einen guten Kompromiss zu lässt, allerdings stören mich drei Sachen
- es ist bei 1080p nur 24fps möglich
- es gibt anscheinend Probleme mit Hotpixel
- es gibt anscheinend Probleme mit Texturverlust
Naja wenn dir Autofocus wichtig ist, solltest du auch lieber warten oder was anderes kaufen. Der ist im Videomodus nicht wirklich zu gebrauchen aber denke das hast du bereits gelesen...Marv hat geschrieben:
@ rush,
Also wenn die Fehler alle behoben worden sind, dann ist das schonmal sehr schön und bist du sonst zufrieden, irgendwelche Fehler oder Probleme?
Ja das wird schon passen mit dem Rode :)Marv hat geschrieben:Nein, also den AF im Videomodus brauche ich nicht und wenn dann nur ein wenig.
Das mit dem Audio musst du mir nochmal erklären, wenn ich da jetzt ein Rode Stero mic dran anschließe, dann kriege ich doch einen guten Sound oder?
Danke dir Marv ;)
Ja, wieso das denn?B.DeKid hat geschrieben: Lass die Finger von Sigma kauf nur Nikon Linsen
Weil Nikon einfach besser ist , reicht das Dir als Antwort?!DSLR-Freak hat geschrieben:Ja, wieso das denn?B.DeKid hat geschrieben: Lass die Finger von Sigma kauf nur Nikon Linsen
Das Video ist absoluter Bullshit.Front242 hat geschrieben:
Hi,pilskopf hat geschrieben:Da ich zur Zeit nur mit 24p drehe, da ruckelt eigentlich nichts, noch flimmern irgendwelche Lampen, was ich für einen Mist die letzte Zeit lesen musste und wirklich nichts hat gestimmt. Also 24p und Shutter 1/50 ist kein Problem, sieht wirklich total gut aus. Auch Shutter 1/25 sieht verdammt gut aus, hätt ich auch nie gedacht aber kann man machen wenns Licht schwach ist wobei die Nikon doch verdammt Lichtstark ist. Kennt die D7000 rauschen? :D
Naja, wie ich es schrieb... längere Belichtungszeiten als 1/30s gehen nicht im Videomodus [M].... Länger heißt hier: kleinere Zahlen als 1/30, also etwa 1/25s oder auch 1/10s sind nicht einstellbar.Marv hat geschrieben:
@ Rush,
Was meinst du damit jetzt mit dem shutter, kann ich jetzt keine 1/50, 1/100 etc. machen oder kann ich keine 1/10 etc. machen?
Verstehe nicht ganz was du damit meintest ..
@ Rush und B.DeKid,
wie sieht es mit ND Filter/Filtern aus, brauche ich da mehrer oder kann man die einstellen, welcher ist zu empfehlen?
Aber dann bei maximal 10 Bildern pro Sekunde. Denn ein Bild "bräuchte" ja mindestens eine Zehntel Sekunde Zeit.rush hat geschrieben:1/10s wäre technisch schon machbar denke ich...
Nunja, Ansichtssache, ich könnte mir schon vorstellen, dass man gerade beim Angeln, ob nun Karpfen oder Schwertfisch mit entsprechenden Zeitlupen ein paar schöne Szenen schaffen kann. Und ja, ich weiß wie es beim Karpfenangeln zugeht, aber evtl. will er ja in Zukunft auch mal Hochseeangeln oder ähnliches. Kann man ja beim Kauf bedenken.B.DeKid hat geschrieben:Frage was soll er beim Karpfen Angeln mit 50FpS , den Landungs Kampf des 40 lb Karpfen dramatischer in Szene setzen? * So nen Karpfen kämpft bei der Landung garnicht wie nen Hecht oder ne Forelle sondern zeigt weiss - boring;-)*
Ausserdem haben die VDSLR Cams von Canon zB einen dermassen heftigen Aliasing Effekt das man den 720p 50FpS Modus eh nur für zB mal ne Zeitlupe einsetzen kann!
Somit in meinen Augen kein Kauf entscheidender Grund.
MfG
B.DeKid
Das ist einfach. Jede Zeitlupe, die mit einem 720p50-Modus gemacht wurde, kann man mit einer D7000 nicht machen.Flashlight hat geschrieben:Oder zeigt mir Aufnahmen von Canon o. Pana, die man NICHT mit einer Nikon D7000 hinbekommen könnte?