Gemischt Forum



RED EPIC Erste Cam wurde verschickt



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid
Beiträge: 12585

RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Hier der Link zu der News

http://photorumors.com/2010/12/21/the-f ... s-shipped/

Hier mal ein kleines Video mit Frage und Antwort Interview




THX an Photorumors

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22937

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Ein unfertiger handgefräster Prototyp (HDR zum Beispiel funktioniert noch nicht) geht für PR-Zwecke an einen twitterfreudigen Verleiher - der gleiche übrigens, der damals die erste unfertige RED One bekam. Super, die Welt hält den Atem an. So toll die Kamera auch sein mag - ich habe das erst auf dem Schirm, wenn finale Serienmodelle am Markt sind, das öffentliche Betatesting aufhört und die Kamera ganz normal käuflich oder zumindest bestellbar ist (nicht nur als VIP-Umtauschaktion für Besitzer der "alten" RED One). Bis dahin lasse ich mich gerne von ersten Drehberichten unterhalten - auch im "Kameramann" zum Beispiel kommt zwangsweise ein Bericht über den "ersten EPIC-Dreh in Deutschland" mit dem üblichen Produktionsfoto eines verklärten Operators mit Wollmützchen.

Mal schauen - es ist ein offenes Geheimnis, dass Sony an einer 4K-Kamera bastelt. Vielleicht erfährt man auf der NAB, wie die EPIC-Konkurrenz aussehen wird und wie dort der Zeitplan ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der digitalen Kinoproduktion eine RED-Monokultur geben wird. War bisher ja auch nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Jott am Di 28 Dez, 2010 06:31, insgesamt 1-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Also ICH fand diesen "unfertigen handgefrästen Prototyp" da in dem Video schon recht geil - muss ich schon mal so sagen!

Also wenn die später so aussieht ja dann würde mir die echt zusagen (als FotoCam)

Das es natürlich immer Zweifler und FanBoys gibt die sich da Stunden lang den Kopf zerbrechen ist mir ja bewusst.
Auch ich sage " Ja das Ding soll auf der Webseite gelistet sein , mit Preis und allem drum und dran, und dann möchte ich sie nach bezahlung auch binne 1 Wocher mit FedEx geliefert bekommen"

Aber allein der Gedanke eine Cam zu besitzen welche Fotos sowie FilmAufnahmen in Top Quali bringt , so etwas wünsch ich mir doch gerne.

Ich persl. finde man solle da auf jeden Fall ein Auge drauf haben und die Entwicklung verfolgen.

Egal wieviel Wasser da noch den Bach hinab laufen wird.

Sollten die Jungs von RED so eine Cam in den nächsten sagen wir mal 5 Jahren auf den Markt bringen dann wäre Ich doch sehr erfreut.

___________________________________

** Auch wenn es schon Gerüchte über ein Phase One Rückteil mit Video Ausgabe gibt , dem ich ja auch nicht gerade abgeneigt gegenüber stehe;-)) ** http://photorumors.com/2010/12/08/captu ... ming-next/

___________________________________

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22937

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Das mit der Doppelfunktion als Film- und Stillkamera dringt gar nicht so richtig durch, obwohl das sogar zum Grundkonzept der EPIC gehört. Das ist wirklich spannend.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:Das mit der Doppelfunktion .... Das ist wirklich spannend.
BZW das was ich ja schon seit langem meine!-)


Stell Dir mal vor ich könnte für 50 000 Euro eine Kamera (ohne Objektive) besitzen welche DSLR / Mittelformat und Video(Film) in einem abdeckt und das in TopQuali ... Ich bekämm nen Dicken;-))

Das ist der einzig wahre Grund was mich an dem Konzept so reizt.

**Vor den VDSLRs schrieb ich mal " Einzig und allein der Grund soviel zu schleppen hält jemanden auf Video und Foto zu kombinieren" - und hier hätte man dann quasi das Schweizermesser an der Hand**

Ich glaube wenn man das mal so betrachtet dann würden diese Entwicklung mehrere Intressieren oder gar begeistern.

*************************************

50 000 ,- - ja spinnt der B.DeKid denn nun !?!

Nein erhalte ich als durchaus realistisch , man rechne einfach mal die Preise zusammen

Sony PMW EX3
Hasselblad h4d
Canon Eos 1D

Da kommt man schnell an die 50 000 Euro vorallem wenn man bedenkt das alle drei Kameras Ihre eigenen Optiken dann noch brauchen.

*************************************

Sofern sollte man den Leuten von RED danken , Zeit geben und hoffen das Sie in den kommenden Jahren wirklich das bringen was Sie versprechen bzw planen, es wäre für viele Leute ein wirklich gutes Werkzeug!

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 14:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 14:00
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Totao - Fr 13:20
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14