Gemischt Forum



RED EPIC Erste Cam wurde verschickt



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid
Beiträge: 12585

RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Hier der Link zu der News

http://photorumors.com/2010/12/21/the-f ... s-shipped/

Hier mal ein kleines Video mit Frage und Antwort Interview




THX an Photorumors

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22364

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Ein unfertiger handgefräster Prototyp (HDR zum Beispiel funktioniert noch nicht) geht für PR-Zwecke an einen twitterfreudigen Verleiher - der gleiche übrigens, der damals die erste unfertige RED One bekam. Super, die Welt hält den Atem an. So toll die Kamera auch sein mag - ich habe das erst auf dem Schirm, wenn finale Serienmodelle am Markt sind, das öffentliche Betatesting aufhört und die Kamera ganz normal käuflich oder zumindest bestellbar ist (nicht nur als VIP-Umtauschaktion für Besitzer der "alten" RED One). Bis dahin lasse ich mich gerne von ersten Drehberichten unterhalten - auch im "Kameramann" zum Beispiel kommt zwangsweise ein Bericht über den "ersten EPIC-Dreh in Deutschland" mit dem üblichen Produktionsfoto eines verklärten Operators mit Wollmützchen.

Mal schauen - es ist ein offenes Geheimnis, dass Sony an einer 4K-Kamera bastelt. Vielleicht erfährt man auf der NAB, wie die EPIC-Konkurrenz aussehen wird und wie dort der Zeitplan ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der digitalen Kinoproduktion eine RED-Monokultur geben wird. War bisher ja auch nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Jott am Di 28 Dez, 2010 06:31, insgesamt 1-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Also ICH fand diesen "unfertigen handgefrästen Prototyp" da in dem Video schon recht geil - muss ich schon mal so sagen!

Also wenn die später so aussieht ja dann würde mir die echt zusagen (als FotoCam)

Das es natürlich immer Zweifler und FanBoys gibt die sich da Stunden lang den Kopf zerbrechen ist mir ja bewusst.
Auch ich sage " Ja das Ding soll auf der Webseite gelistet sein , mit Preis und allem drum und dran, und dann möchte ich sie nach bezahlung auch binne 1 Wocher mit FedEx geliefert bekommen"

Aber allein der Gedanke eine Cam zu besitzen welche Fotos sowie FilmAufnahmen in Top Quali bringt , so etwas wünsch ich mir doch gerne.

Ich persl. finde man solle da auf jeden Fall ein Auge drauf haben und die Entwicklung verfolgen.

Egal wieviel Wasser da noch den Bach hinab laufen wird.

Sollten die Jungs von RED so eine Cam in den nächsten sagen wir mal 5 Jahren auf den Markt bringen dann wäre Ich doch sehr erfreut.

___________________________________

** Auch wenn es schon Gerüchte über ein Phase One Rückteil mit Video Ausgabe gibt , dem ich ja auch nicht gerade abgeneigt gegenüber stehe;-)) ** http://photorumors.com/2010/12/08/captu ... ming-next/

___________________________________

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22364

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Das mit der Doppelfunktion als Film- und Stillkamera dringt gar nicht so richtig durch, obwohl das sogar zum Grundkonzept der EPIC gehört. Das ist wirklich spannend.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:Das mit der Doppelfunktion .... Das ist wirklich spannend.
BZW das was ich ja schon seit langem meine!-)


Stell Dir mal vor ich könnte für 50 000 Euro eine Kamera (ohne Objektive) besitzen welche DSLR / Mittelformat und Video(Film) in einem abdeckt und das in TopQuali ... Ich bekämm nen Dicken;-))

Das ist der einzig wahre Grund was mich an dem Konzept so reizt.

**Vor den VDSLRs schrieb ich mal " Einzig und allein der Grund soviel zu schleppen hält jemanden auf Video und Foto zu kombinieren" - und hier hätte man dann quasi das Schweizermesser an der Hand**

Ich glaube wenn man das mal so betrachtet dann würden diese Entwicklung mehrere Intressieren oder gar begeistern.

*************************************

50 000 ,- - ja spinnt der B.DeKid denn nun !?!

Nein erhalte ich als durchaus realistisch , man rechne einfach mal die Preise zusammen

Sony PMW EX3
Hasselblad h4d
Canon Eos 1D

Da kommt man schnell an die 50 000 Euro vorallem wenn man bedenkt das alle drei Kameras Ihre eigenen Optiken dann noch brauchen.

*************************************

Sofern sollte man den Leuten von RED danken , Zeit geben und hoffen das Sie in den kommenden Jahren wirklich das bringen was Sie versprechen bzw planen, es wäre für viele Leute ein wirklich gutes Werkzeug!

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55