Gemischt Forum



RED EPIC Erste Cam wurde verschickt



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid
Beiträge: 12585

RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Hier der Link zu der News

http://photorumors.com/2010/12/21/the-f ... s-shipped/

Hier mal ein kleines Video mit Frage und Antwort Interview




THX an Photorumors

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22908

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Ein unfertiger handgefräster Prototyp (HDR zum Beispiel funktioniert noch nicht) geht für PR-Zwecke an einen twitterfreudigen Verleiher - der gleiche übrigens, der damals die erste unfertige RED One bekam. Super, die Welt hält den Atem an. So toll die Kamera auch sein mag - ich habe das erst auf dem Schirm, wenn finale Serienmodelle am Markt sind, das öffentliche Betatesting aufhört und die Kamera ganz normal käuflich oder zumindest bestellbar ist (nicht nur als VIP-Umtauschaktion für Besitzer der "alten" RED One). Bis dahin lasse ich mich gerne von ersten Drehberichten unterhalten - auch im "Kameramann" zum Beispiel kommt zwangsweise ein Bericht über den "ersten EPIC-Dreh in Deutschland" mit dem üblichen Produktionsfoto eines verklärten Operators mit Wollmützchen.

Mal schauen - es ist ein offenes Geheimnis, dass Sony an einer 4K-Kamera bastelt. Vielleicht erfährt man auf der NAB, wie die EPIC-Konkurrenz aussehen wird und wie dort der Zeitplan ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der digitalen Kinoproduktion eine RED-Monokultur geben wird. War bisher ja auch nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Jott am Di 28 Dez, 2010 06:31, insgesamt 1-mal geändert.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Also ICH fand diesen "unfertigen handgefrästen Prototyp" da in dem Video schon recht geil - muss ich schon mal so sagen!

Also wenn die später so aussieht ja dann würde mir die echt zusagen (als FotoCam)

Das es natürlich immer Zweifler und FanBoys gibt die sich da Stunden lang den Kopf zerbrechen ist mir ja bewusst.
Auch ich sage " Ja das Ding soll auf der Webseite gelistet sein , mit Preis und allem drum und dran, und dann möchte ich sie nach bezahlung auch binne 1 Wocher mit FedEx geliefert bekommen"

Aber allein der Gedanke eine Cam zu besitzen welche Fotos sowie FilmAufnahmen in Top Quali bringt , so etwas wünsch ich mir doch gerne.

Ich persl. finde man solle da auf jeden Fall ein Auge drauf haben und die Entwicklung verfolgen.

Egal wieviel Wasser da noch den Bach hinab laufen wird.

Sollten die Jungs von RED so eine Cam in den nächsten sagen wir mal 5 Jahren auf den Markt bringen dann wäre Ich doch sehr erfreut.

___________________________________

** Auch wenn es schon Gerüchte über ein Phase One Rückteil mit Video Ausgabe gibt , dem ich ja auch nicht gerade abgeneigt gegenüber stehe;-)) ** http://photorumors.com/2010/12/08/captu ... ming-next/

___________________________________

MfG
B.DeKid



Jott
Beiträge: 22908

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von Jott »

Das mit der Doppelfunktion als Film- und Stillkamera dringt gar nicht so richtig durch, obwohl das sogar zum Grundkonzept der EPIC gehört. Das ist wirklich spannend.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED EPIC Erste Cam wurde verschickt

Beitrag von B.DeKid »

Jott hat geschrieben:Das mit der Doppelfunktion .... Das ist wirklich spannend.
BZW das was ich ja schon seit langem meine!-)


Stell Dir mal vor ich könnte für 50 000 Euro eine Kamera (ohne Objektive) besitzen welche DSLR / Mittelformat und Video(Film) in einem abdeckt und das in TopQuali ... Ich bekämm nen Dicken;-))

Das ist der einzig wahre Grund was mich an dem Konzept so reizt.

**Vor den VDSLRs schrieb ich mal " Einzig und allein der Grund soviel zu schleppen hält jemanden auf Video und Foto zu kombinieren" - und hier hätte man dann quasi das Schweizermesser an der Hand**

Ich glaube wenn man das mal so betrachtet dann würden diese Entwicklung mehrere Intressieren oder gar begeistern.

*************************************

50 000 ,- - ja spinnt der B.DeKid denn nun !?!

Nein erhalte ich als durchaus realistisch , man rechne einfach mal die Preise zusammen

Sony PMW EX3
Hasselblad h4d
Canon Eos 1D

Da kommt man schnell an die 50 000 Euro vorallem wenn man bedenkt das alle drei Kameras Ihre eigenen Optiken dann noch brauchen.

*************************************

Sofern sollte man den Leuten von RED danken , Zeit geben und hoffen das Sie in den kommenden Jahren wirklich das bringen was Sie versprechen bzw planen, es wäre für viele Leute ein wirklich gutes Werkzeug!

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 0:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Bildlauf - Do 20:27
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Do 13:39
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:09
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36