Ich hab da mal ne frage...und zwar:
es geht um dieses Video hier:
so um 0:30 rum...diese extreme Zeitlupe...sowas möchte ich auch, nur mit Vegas Pro 9 und ohne Plugins, bzw nur mit kostenlosen Plugins. Ist das grundsätzlich möglich? Ich dachte daran, halt mehrmals zwischen zu Rendern und immer nur um einen kleinen Faktor zu verlangsamen, damit es möglichst gut zu berechnen (zu resamplen) ist. Mein Rohmaterial ist 1080i, also 1920x1080, 50i, ~24Mbit und .mts. Wie soll ich es Zwischenrendern? Oder gar nicht? Habt ihr ein Vegas-spezifisches Tutorial, bzw ein passendes Plugin das nichts kostet?
Sollte ich beim ersten Zwischenrendern deinterlacen? Ich hab nicht wirklich ne Idee wie man sein Material so langsam bekommt, ohne, augenscheinlich zumindest, an Qualität zu verlieren. Gibts da vlt auch irgendein Script für Vegas? Vegas müsste das doch bei richtiger Nutzung der Bordmittel auch hinbekommen oder? Würde mich über Hilfe freuen!
es geht nicht um den Regen, der is eh gefaked...sondern um den Radfahrer. und ganz so langsam muss es auch nich sein. Aber annährend so langsam und annährend so hübsch wäre geil.
Grundsätzlich wichtig für gute Slomo in der PP ist doch das man ein Stativ verwendet und sich im Hintergrund möglichst wenig bewegt oder? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
lg Marko